Frage von Leon16807n, 48

Muskelkater nach einer Woche?

Ich habe vor einer Woche Mal wieder Sport gemacht davor habe ich 3 Wochen keinen Sport gemacht und danach konnte ich mit meinen Armen und Bauch nichts mehr machen aufstehen war schwer und meine Arme wahren nahezu nutzlos ich konnte sie nicht mal für einige Sekunden hoch halten und heute (7 Tage später) Geht es meinem Körper wieder besser und dachte ich könnte ein bisschen Sport vertragen und als ich angefangen habe einige Sit-ups zu machen spürte ich starken Schmerz am Bauch und an meinen Armen nicht? Braucht der Bauch länger zum Regenerieren oder...?

Antwort
von Umarov61, 35

Das ist völlig normal ist bei mir genauso wenn du regelmäßig deinen Bauch trainierst werden die Schmerzen nach dem Bauchtraining weniger

Antwort
von NEWCONGLOMERATE, 13

Bei mir hat es immer geholfen einfach weiter zu machen mit genau dem gleichen Training. Der Muskelkater sollte dann verschwinden!

Kommentar von k021t ,

Genau das sollte man nicht machen. Man sollte die Muskel ausruhen lassen

Kommentar von NEWCONGLOMERATE ,

Bei mir hat ausruhen nie geholfen! Wenn ich dann wieder angefangen habe hatte wieder einen Muskelkater! Aber wenn ich weiter gemacht habe hatte ich die gleichen schmerzen eine Woche lang und dann waren sie weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten