Frage von Katze3488, 56

Muskelkater nach dem aufstehen kein Sport?

Hallo, Ich ( 15 ) habe seit circa 2 Tagen ziemlich starke Schmerzen in beiden Oberarmen. Abends war noch alles okay, doch als ich dann am nächsten morgen aufstand hatte ich diesen Muskelkater ähnlichen starken Schmerz. Ich habe kein Sport gemacht oder ähnliches also ist Muskelkater ausgeschlossen. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte ? Ist das erstmal unbedenklich oder sollte ich vielleicht zum Arzt ? Danke für alle antworten :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 29

Hallo! Habe die Frage leider erst spät gesehen. Unbedingt zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von jakkily, 41

Wenn dir dafür keine Ursache bekannt ist, dann ist es schon ratsam den Arzt zu kontaktieren.

Wir können hier auch nur wild spekulieren, aber damit ist dir nicht geholfen.

Es kann sein, das die Muskeln zu sehr verspannt sind oder du einen Nerv eingeklemmt hast, vllt. hast du auch aktiv geträumt und kannst dich nicht dran erinnern.

Ein Elektrolytmangel kann auch zu Muskelschmerzen führen oder gar ein konvulsiver epileptischer Anfall, die können auch aus dem Schlaf heraus auftreten...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community