Muskelkater nach Badminton Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jane! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..Und spätestens am 3. Tag wird es spürbar besser und ein angenehmes langes Bad tut dann immer gut. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekämpfe immer Feuer mit Feuer :D. Also: wenn ich Muskelkater habe, mache ich Sport. Es schmerzt zwar bei jeder Bewegung, aber es hilft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJaneEyre
04.11.2015, 19:52

Wie schnell geht er denn weg? :D

0
Kommentar von LilaHaAre
04.11.2015, 20:07

nach den ersten Übungen :D, wenn ich zum Beispiel Muskelkater in den Beinen habe, dann ist er nach den ersten paar Übungen für die Beine weg :)

1

übung macht den meister :)

der muskelkater geht von selbst wieder weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJaneEyre
04.11.2015, 19:51

Und wenn er wirklich stark ist? Kann man da nichts machen, damit es etwas gelindet wird?

Ich kann nicht mehr laufen, sitzen ist auch nur unter enormen schmerzen möglich. Treppensteigen kann man ganz vergessen :/

0