stluma am 30.12.2008 um 10:26 Uhr
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe seit geraumer Zeit jeden Morgen eingeschlafene Hände und Arme. Heute Morgen war es ganz extrem. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht um meine Hände wieder wach zu schütteln und hatte tierische Schmerzen im linken Ellbogen, fast so als ich mich am "Musikantenknochen" gestoßen. Ausserdem hatte ich vor kurzem mal wieder Muskelkater in den Beinen obwohl ich keine körperliche Anstrengung hatte. Ich kann dann kaum Treppen steigen. Habe ich irgendwelche Mangelerscheinungen? Ich esse regelmäßig Obst und Gemüse und dürfte eigentlich keinen Vitaminmangel haben. Vielleicht ist es ja auch an der Zeit für eine neue Matratze. Ich bin gerademal 25 Jahre alt und ärgere mich tierisch über diese körperlichen Beschwerden. Würde mich über Antworten freuen, die es mir vielleicht ersparen könnten hierfür einen Arzt auf zu suchen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geh zum Arzt, es könnte was mit der Wirbelsäule bzw. den Bandscheiben sein.
Die Beschwerden in den Armen habe ich auch seit längerer Zeit, bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule festgestellt

Liegt an der Durchblutung. Ohne Facharzt keine verbindliche Diagnose.
OSQuest am 30. Dezember 2008 10:31 Das kann auch von Wassereinlagerungen kommen. Denn durch das Wasser verengt den Blutfluss und dadurch kommt es zu diesem Taubheitsgefühl.

Es gibt da eine Gruppe von Menschen, die auf die Beantwortung solcher Fragen spezialisiert sind und sich im Rahmen eines ausgiebigen Studiums darauf vorbereitet haben. Man nennt sie „Ärzte“. Zu denen muß man aber persönlich gehen. Die Internetdiagnostik steckt noch in den Kinderschuhen.
Meisttollerant am 30. Dezember 2008 10:34 absolutly !!!!!!!!!
stluma am 30. Dezember 2008 10:39 Ich weiss wie sich die Herren und Damen in Weiss nennen. Es hätte aber auch durchaus an äußeren Einflüssen liegen können. Werde dann wohl besser mal einen "Arzt" aufsuchen.
biokybernetik am 31. Dezember 2008 11:07 Es sind äußere Einflüsse. Die "Ärzte" können aber aufgrund Ihrer organbezogenen Ausbildung nur noch 15 % der Kranken heilen. Bei Ihnen ist aber noch nichts zu operieren, wo die Ärzte hohe Leistungen bringen. Es liegt an der Ernährung, fehlenden Bewegung. Mal flach auf den Fußboden liegen. Wenn dieser anfänglich unangenehm wirkt und sich nach einer Weile besser anfühlt, dann ist die Wirbelsäule verspannt. Dann muss man zum Chiropraktiker oder Manualtherapeut gehen, sich mehr bewegen und gesünder ernähren
da würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!! Magnesiummangel könnte die Ursache sein, aber das kann nur der Arzt eindeutig feststellen!!

Das sind bestimmt Durchblutungsstörungen http://www.gesundheitpro.de/Reversible-zerebrale-Gehirn-A050829ANONI012953.html

Schlechte Durchblutung, du solltest Nachts ein Fahrrad mit ins Bett nehmen und im Traum die Tour de France nachfahren , oder einfach mal zum Doktor gehn (das wuerde ich dir empfehlen)

Vielen Dank für die schnellen und meist hilfreichen Antworten. Werde dann doch mal meinen Hausarzt aufsuchen. Wollte nur nicht gleich vom schlimmsten ausgehen und dachte es wäre mit einer neuen Matratze wieder zu beheben.
Ich tippe mal auf Nerven eingeklemmt im Rücken. Chiropraktiker wäre die richtige Adresse. Aber als erstes klar, der Hausarzt.
du solltest einen Orthopäden aufsuchen, Ursache für die angegebenen Schmerzen sind im Bereich der Halswirbelsäule zu suchen, gute Besserung
als Laie und Betroffener tippe ich auch auf Bandscheiben und zwar HWS und LWS
LWS hat mit den Armen nichts zu tun. Die Lendenwirbel liegen zwischen Po und Brustwirbeln und dort vorhandene Bandscheibenvorfälle führen zu Beschwerden im Kreuz und in den Beinen