Frage von eminememinem, 60

Muskelkater in beinen nach nur 5-10 Squats?

Ist das möglich? Bin w, 16 fange wieder an zu trainieren, jetzt tun davon meine beine ziemlich weh, ist es möglich?

Antwort
von Joline007, 44

Muskelkater ist es schon mal nicht ,denn der entsteht nach dem Training .Wahrscheinlich ist deine Beinmuskulatur zu schwach .

Antwort
von Lightman95, 36

Muskelkater bekommst du meist nach ungewohnten Belastungen. Insofern wäre es normal. Musst drauf achten wie sich das entwickelt. Denn theoretisch kann es ja auch etwas anderes sein, Zerrung etc. 

aber das ist aus der ferne schwer zu sagen... 

Antwort
von timk123, 37

Es ist möglich, wenn du dich nicht aufgewärmt hast oder zu viel Gewicht genommen hast. Du solltest dich in jeder Muskelgruppr vorher aufwärmen vorallem beim Beintraining. Es ist echt nicht lustig wenn du dein Beintraining nicht ordentlich durchziehst außer du willst mit 30-40 kaputt knie! 

Kommentar von Lightman95 ,

Und wenn man sich aufwärmt bekommt man keinen muskelkater? :))))

Kommentar von eminememinem ,

doch, bekommst du trotzdem, da deine Muskelgruppen wachsen. und in dem fall hab ich zu Hause ohne gewichte trainiert:)

Antwort
von Krjhg, 38

Ich hab Übergewicht und kann nicht mal 2, also ja. :D
Man muss sich beim Training halt langsam steigern.

Antwort
von Fabi11092001, 40

Kann gut sein wenn du dich nicht richtig aufgewärmt hast und wenn du das regelmäßig machst verschwindet der muskelkater auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community