Muskelkater im Unter- und Oberarm. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange keien Gelenke, Knochen schmerzen ist alles in Ordnung du hast deinen Muskel halt mal wie du sagst nach längerer Zeit genauer beansprucht also nimm's nicht so hart und wärme ihn😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas265
02.12.2015, 14:52

Okay danke :D

0

Daß Du jetzt Muskelkater hast, ist doch völlig normal. Das einzige, was wirklich hilft, ist Bewegung. Mäßig, aber regelmäßig. Wenn Du jetzt Pause machst, hast Du beim nächsten Mal wieder Muskelkater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas265
02.12.2015, 18:39

Sollte/Könnte ich dann morgen wieder zum Fitnesscenter gehen?

0

Hallo Lukas! 2 Möglichkeiten : 

  • 2 Tage Pause.
  • Die Beine trainieren

Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern.  Muskelkater nur in den Armen ist fast immer ein Zeichen von einseitigem und damit falschem Training, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas265
03.12.2015, 06:33

Danke. Es ist normal das es am 2. Tag noch mehr schmerzt? :D

1

Muskelkater ist völlig normal. Ein heißes Bad hilft. Magnesium kann auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja normal nach dem Training. 

Wärme hilft bei sowas meistens, also erstmal warm Baden. 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme hilft. Ich rate dir aber deinen Arm nicht zu sehr zu belasten, da es sich sonst entzünden könnte :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einbandagieren, magnesium, warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?