Muskelkater im Bauch vom Husten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!
Dies ist meine dritte Antwort in Folge auf Fragen wegen Husten und Halsschmerzen.
Seid ihr armen Leute alle krank?

Ja, du hast tatsächlich Muskelkater. Dagegen könntest du einmal eine Schmerztablette nehmen, am besten Ibuprofen. Dann tut dir eine zeitlang der Bauch nicht so weh und du kannst dich entspannen, was ganz wichtig ist, damit nicht die ganze Muskulatur verkrampft und noch mehr wehtut. Außerdem bekämpft Ibu die Entzündung in den strapazierten Muskeln.

Vor allem aber musst du etwas gegen den Dauerhusten tun. Dazu habe ich gerade Tasfariel ausführlich geantwortet. Geh man in mein Profil, dann kommst du über das Danke von Tasfariel zu meiner Antwort. Da steht eine Erklärung, was bei Erkältung der Husten so anrichtet und zwei Tipps, was man dagegen tun sollte.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jule45
09.12.2015, 23:10

Aufgrund dessen, dass ich ja krank bin, schlucke ich so oder so schon Schmerztabletten und nehme Hustensaft. Helfen tut das aber nicht, tut genau so weh. :( trotzdem danke!

0
Kommentar von jule45
09.12.2015, 23:26

Codein hat es aber in sich, und wäre es sinnvoll das einer 17-jährigen zu verschreiben, hätte meine Ärztin das sicherlich schon getan, oder? :D

0
Kommentar von jule45
09.12.2015, 23:31

Ich habe auch Asthma und meine zu wissen, dass man es dann nicht einnehmen darf.

0

Hallo! Immerhin hast Du die Ursache erkannt - starker Husten kann Muskelkater am Bauch verursachen. Und man hat Panik vor dem nächsten Hustenanfall. Der Muskelkater wird nach 4 - 6 Tagen weg sein - spätestens am 3. Tag ist es spürbar besser. Ich würde Schmerztabletten nehmen - bis es etwas besser ist. Vielleicht ist es schon besser? Meine Antwort kommt leider etwas spät.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. Gute Besserung.

a) Schmerzmittel nehmen

b) Mit Wärme die Muskeln entlasten (Wärmflasche, Körnerkissen, Decke, Heizkissen)

c) das Husten unterdrücken bzw. erleichtern.
Nimm Bronchipret, trinke Milch mit Honig, Tees und lutsche Bonbons.