Frage von Blingding, 42

Muskelkater: gehe sehr langsam und komisch wegen Schmerzen: trotzdem weitertrainieren?

Vorgestern war ich Im Fitnessstudio und jetzt bin ich besonders bei den Beinen bisschen angespannt und gehe deshalb auch ein wenig humplig da es sonst weh täte.. soll ich heute trotzdem leicht trainieren, denn es wär heut wieder an der Zeit, oder besser am Abend bisschen Schwimmen oder langlaufen oder so?

Antwort
von archibaldesel, 29

Am besten machst du erstmal gar nichts. Muskelkater sind kleine Risse im Muskelgewebe, also Verletzungen. Weiterhin trainieren verschlimmert das Ganze.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 21

Trainingspause - sonst kannst Du nichts weiter machen.

Günter

Antwort
von sinari, 23

"archibaldesel" hat vollkommen recht."Omniscenter hat nur recht mit dem Tipp. Sauna.Etwas weniger aufwendig: warme Bäder.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, Zerrung, trainieren, 16

Hallo!

Vorgestern war ich Im Fitnessstudio

Dann ist heute der 3. Tag unddann ist es immer besser - es sei denn es handelt sich um eine unerkannte Verletzung. 

Vorsichtig starten. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von kami1a ,

unddann - da hat meine Tastatur gesponnen und Trennen ging nicht mehr.

Antwort
von Omniscentor, 30

Leichtes Training und anschliessend Sauna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community