Frage von Flyer1999, 74

Muskelkater Gefühl ohne Sport?

Hallo,

ich weiß das ist keine Plattform für medizinische Zwecke und ich erwarte jetzt keine vollständige Diagnose, trotzdem mach ich mir irgendwie Grad sorgen und überlege zum Arzt zu gehen. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob das noch normal ist. Also ich hab seit 2-3 Tagen sehr starke Muskelschmerzen in den Oberschenkeln obwohl ich nicht mehr Sport gemacht hab als sonst (Fahrrad fahren, bisschen Fußball...) obwohl vor allem meine Beine sehr trainiert sind und ich generell selten Muskelkater bekomme. Der Schmerz ist so schlimm, das ich nicht mehr normal laufen kann und ist in beiden Beinen gleich. Zusätzlich hab ich einen ziemlich niedrigen Blutdruck, mir wird schnell schwarz vor Augen, ich hab zwischendurch Kopfschmerzen als hätte ich einen Sonnenstich... Und heute in der schule ist mir auf einmal übel geworden. UND heute Nacht hatte ich einen Wadenkrampf, obwohl ich Magnesium nehm. Hab ich vlt sonst einen Mangel?

Zusatzinfo: hab vor kurzem meine Ernährung umgestellt die davor seehr schlimm war. Esse nur noch unverarbeitetes, vollwertiges essen, viel Obst und Gemüse, weniger Fleisch, mind. 2l Wasser oder Tee am Tag....hab aber nur ein kleines Kaloriendefizit.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jogibaer, 53

Bei Stress und Streit über säuert der Körper ziemlich stark. Diese Säure wird dann irgendwo zwischen gelagert. Bei dir ist das in die Muskeln gelangt. Langsam wird diese Säure wieder abgebaut. So gehen auch die Schmerzen weg. Übersäuerung ist heute ein grosses Problem. Google mal danach.

Kommentar von Flyer1999 ,

Von Übersäuerung hab ich schon was gehört, hab aber keine Ahnung davon. Werde ich mal googeln. Das kann durchaus sein, bin zurzeit extrem im Stress. Danke!

Antwort
von PashaBiceps, 56

Wie alt bist du ? Kann das wachstum sein.....

Kommentar von Flyer1999 ,

Username;) bin 17 und bin seit 2 Jahren gleich groß (176) 

Antwort
von NiniPowerof, 40

Geh einfach zum artz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community