Nach Fußballspielen habe ich als am ganzen Körper Muskelkater, vorallem im Bein und Leistenbereich. Bringt des was wenn ich jeden Tag regelmäßig Dehnübungen mache ? Sind dann meine Muskeln nicht mehr so anfällig für Muskelkater ? Danke für eure Antworten

Muskelakter sind ganz feine Risse in der Muskulatur, dagegen hilft in jedem Fall das vorherige Dehnen und aufwärmen um dem vorzubeugen.
vor allem vor dem Spiel richtig aufwärmen und dehnen

Lass den Muskelkater jetzt erstmal ausheilen. Danach helfen Dehn- und Kraftübungen für die betreffenden Muskelpartien selbstverständlich! Bei mir helfen auch Magnesiumtabletten, um die Krampf- und Katergefahr einzudämmen.
Dehnübungen und regelmäßiger Sport sind das A und O. Wenn Du beides beherzigst, wirst Du bald keinen Muskelkater mehr kennen
Mir hats was gebracht als ich dasselbe wieder gemacht habe. Sprich die gleichen Übungen oder die gleiche Sportart.
Und man kann auch regelmäßig Magnesium einnehmen, hilft auch etwas.
genau! und danach noch ein saunabesuch! hilft mir immer und habe seit ich das anwende keinen muskelkater mehr!
Vor allem sollte man -entgegen dem geläufigenm Märchen- bei Muskelakater nicht weitermachen, sondern sanft wieder beginnen, den Muskeln auch mal eine Ruhephase gönnen. Trainingspausen nie länger als 10 Tage, sonst ist der Effekt futsch, dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen...