Frage von Arabi21, 60

Muskelkater am Oberschenkel was tun wichtig!?

Hallo liebe Community,

Ich betreibe 5mal die woche sport (boxtraining) und am wochenende gehe ich joggen da ich aber seit freitag einen starken muskelkater in den Oberschenkeln habe würde ich gerne wissen wollen was ich dagegen tun kann damit er so schnell wie möglich gelindert oder gar komplett verschwindet Danke im Voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 54

Hallo Arabi!  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis stark. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind. also wenn es unbedingt früher sein muss -  vorsichtig. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Selfmadecheese, 59

Warten und vorallem kein Sport machen. Ruhe dich aus.

Kommentar von Arabi21 ,

Die sache ist jetzt aber das ich nächstes wochenende an einem turnier teilnehme und ich eine pause nicht einlegen kann 

Kommentar von Selfmadecheese ,

Das ist ein Problem. Viele sagen wenn man weiter macht geht er weg. im Gegenteil, es wird schlimmer. Ich glaube mal dass deiner nach 4 tagen weg geht. Die letzten Tage kannste ja dann trainieren

Antwort
von Borowiecki, 52

Kalte Badewanne oder Kälte kompress drauf . Eine Tablette Magnesium schlucken und in Bewegung bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten