Frage von Bittebittehilft, 46

Muskelfaserriss oder Zerrung, vieleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Ich bin 14 und spiele sehr gerne Fußball, aber meistens beim Fußball wenn ich schieße oder ein Trick versuche knackt es im Oberschenkel, und es tut weh. Beim laufen meistens auch aber nicht so. Ich habe mich eben ein bisschen darüber informiert, und manche sagen das es sich verfärben soll wenn es ein Muskelfaserriss sein könnte, aber bei mir ist es nicht gefärbt. Ist eine Zerrung schlimm ? Falls es eine ist

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & Zerrung, 23

Hallo bitte...! Eine Ferndiagnose ist immer schwierig - in Deinem Fall besonders. Ein Oberschenkel ist groß - wir wissen nicht einmal wo genau es bei Dir schmerzt. ein junge? auch das Geschlecht fehlt. 

ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von Bittebittehilft ,

Jo genau dort bin ein Junge, spiele gerne Fußball und bin 14 Jahre alt so zwischen den Hoden und dem Bein

Kommentar von kami1a ,

dann passt obiger Text mit den Adduktoren

Antwort
von Mondlachen, 34

Ich würde eher auf eine Muskelzerrung oder Verkrampfung tippen. Bei einem Muskelfaserriss könntest du keinen Fussball mehr spielen.

Am besten ist es, wenn du es bei einem Orthopäden abklären lässt.

Kommentar von Bittebittehilft ,

Danke für die schnelle antwort aber für eine Woche kann ich nicht zum Artzt :/ bin in einer anderen Standt um meine Familie zu besuchen :/ Ist es schlimm wenn ich warten muss ?

Kommentar von Mondlachen ,

Ich würde zumindest einen Allgemeinmediziner draufgucken lassen. Je eher desdo besser.

Antwort
von tapastao4, 35

Ich kenne mich jetzt nicht explizit mit muskelverletzungen aus, aber ich glaube ,dass das kein faserriss ist, da du ja sonst anhaltende schmerzen hättest.
Trotzdem solltest du mal zum Arzt gehen.

Antwort
von fcgfkhb, 27

Könnte was mit deren leiste sein

Antwort
von nicolelover, 27

Geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community