Frage von oirio, 26

Muskeldefinition nach Krafttraining?

Hallo, ich gehe seit ca 4 Monaten ins Fitnessstudio und mein Ziel war durch Muskeln etwas zuzunehmen, aber auch einen festen Körper zu bekommen und Cellulite an den Beinen zu reduzieren. Ich mache zur Zeit nur Krafttraining und habe auch schon paar Kilo dadurch zugenommen, aber Cellulite scheint nicht weniger geworden zu sein... Und letztens habe ich irgendwo gelesen, dass man anders trainieren muss, um die Muskeln zu definieren. Wie mache ich das am besten? Durch Cardio oder weniger Gewicht aber mehr Wiederholungen? Oder Cardio plus Krafttraining? Ich möchte schon noch ein bisschen mehr zunehmen, aber auch gleichzeitig einen definierteren Körper haben. Bitte um Ratschläge :)

Antwort
von SoMean, 7

Cellulite bekommt man nicht durch Sport weg, das liegt am Bindegeweben, sogar Sportlerinnen, die sich rundum gesund ernähren und schon lange sportlich tätig sind, können Cellulite haben.

Antwort
von Inked95, 20

Viel Cardio + Weniger Gewicht, dafür aber mehr Wiederholungen, außerdem hilft viel Wasser trinken gut :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten