Frage von Wolfi0112, 31

Muskelbündelriss in der Wade heilt sein 4 Monaten nicht, was kann hier das Problem sein?

Hallo zusammen, ich hab mir im Februar einen Muskelbündelriss an der linken Wade zugezogen. Laut Arzt ist hier auch der Bereich zwischen zwei Bündeln gerissen. Ich bin Sportler und werd durch die ganze Sache langsam depressiv, da nun nach vier Monaten und fünfmaligem Punktieren keine Besserung eintritt. Kann hier irgendjemand ähnliches berichten? Ich verzweifel langsam....vor allem da ich an guten Tagen dann noch mal wieder belaste, um beim Pflastern uns Haus weiter zu kommen. Achja, was ich heute bereits tue: Tensgerät, Lymphdraonage, Krankengymnastik, Kompressionsstrumpf und seit Monaten keinen Sport. In die Sauna geh ich mittlerweile wieder, um die Durchblutung zu fördern.

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Tanzistleben, 10

Hallo Wolfi,

sorry für die späte Antwort, ich habe deine Frage erst heute gesehen.

Darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst? Als aktiver und begeisterter Sportler, solltest du so eine Verletzung unbedingt in die erfahrenen Hände eines Sportmediziners geben, der sich mit deiner Hauptsportart beschäftigt. Die Adresse solch eines Arztes erfährst du ganz leicht durch einen Anruf bei der Ärztekammer. 

Solltest du allerdings schon bei einem Sportarzt in Behandlung sein, weiß ich leider auch keinen Rat, denn dann scheint das Therapieangebot bereits ausgeschöpft zu sein. Da es sich dabei aber um die typischen 08/15-Therapien eines Wald- und Wiesen-Orthopäden handelt, habe ich große Hoffnung, dass du noch nicht bei einem Sportmediziner warst, dessen Möglichkeiten zumeist wesentlich größer und effizienter sind. Vielleicht kann dir ja so geholfen werden.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn du dich mit einem update wieder melden und berichten würdest, wie es dir geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community