Frage von Goldblau, 16

Muskelauffbau Frau?

Wie viel muss ich da essen?
Bin nur 153cm.

Grundumsatz liegt so zwischen 1500-1800kcal ohne Sport und wie viel muss ich da dann noch zusätzlich essen? 500kcal?

Antwort
von Shiranam, 16

Zusätzlich zum Grundumsatz ist es entscheidend, wie dein Leistungsumsatz ist. Leistungsumsatz ist der Teil deines Gesamtenergiebedarfes, der durch deine Aktivitäten bestimmt wird.

Der Grundumsatz nur der Teil deines Energiebedarfes, den Du im Ruhezustand, etwa beim Schlafen, bei einer Außentemperatur von 20°C für die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen benötigt wird.

Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtenergiebedarf

Google Leistungsumsatzrechner.

Kraftsport ist eine Möglichkeit, die Du bei der Berechnung deines Leistungsumsatzes angeben kannst. Du wirst ja noch mehr am Tag machen, als nur Kraftsport. z.B. leichte Bewegung, wie beim Bürojob u.ä.

Kommentar von Goldblau ,

Danke
Aber muss man so viel zum Kraftsport essen den man da dann wieder verbraucht oder muss man generell mehr essen das die Muskeln wachsen? Ich mach immer so 1,5h Kraftsport.

Kommentar von Shiranam ,

Nein. Du solltest deinen Gesamtenergiebedarf decken, nicht mehr. Das sagt ja schon das Wort "Gesamtenergiebedarf".

Bodybilding, Krafttraining usw ist ein Teil des Leistungsumsatzes. Dafür wirst Du eine Kalorienanzahl finden, die deinen Leistungsumsatz erhöht.

Wenn Du keine Lust hast selbst nachzuschauen, dann ist es Dir wohl nicht so wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community