Frage von skater21, 26

Muskelaufbauübungen für Anfänger (vorher nur Schulsport)?

Ich möchte ins Fitnessstudio gehen um fitter und muskulöser zu werden. Außer den Schulsport (Volleyball, Basketball, Leichtathletik) hab ich bislang keinen gemacht. Bin auch nicht der sportlichste. Welche Übungen sind für mich wichtig um eine gewisse Grundmuskulatur zu trainieren? Ich schaffe 15 Liegestütze, 10 Sit-Ups und keinen einzigen Klimmzug, meine Ausdauer lässt auch zu wünschen übrig. Wiege bei einer Größe von 1,67 nur 50kg.

Antwort
von rosek, 15

Melde dich im Fitnessstudio an und sprich mit einem Trainer. Dieser soll dir einen grundübungsplan zusammenstellen wo die wichtigsten Muskelaufbau-Übungen vorhanden sind wie zum Beispiel Bankdrücken Kniebeuge Kreuzheben und Klimmzüge

Antwort
von Skoolquestions, 18

Ich würde erst an der Ausdauer arbeiten da man schnell außer puste ist ( muss nicht sein aber bei mir ist es so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten