Frage von xStrikerLukas, 63

Muskelaufbauende Protein Shakes?schädlich?

Hey Leute sind Protein Shakes nachdem Fitnessstudio schädlich? Wenn man z.B. Jeden 2-3 Tag ins Fitnessstudio geht und danach einen Shake zu sich nimmt? Geht das auf Dauer auf die Leber oder ist das in Ordnung.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Berliner4TW, 41

Schädlich ist es nicht, aber ziemlicher Geldrauswurf...
Klar kann man dem Körper extra Sachen geben die er noch haben kann aber die brauch er nicht unbedingt ( es ist wie beim Auto...du kannst jeden 2-3 Tag Kühlflüssigkeit, Scheibenputzmittel, Öl, Benzin, und Co nachfüllen, aber obs so veil mehr bringt dass es sich nicht mehr lohnt das alle 4-5 Monate zu machen (ausser vllt Benzin oder so :'-) ))
Die Proteinsachen schädigen deshalb nicht, da der Körper überflüssiges sowieso einfach ausscheidet (zu viel Scheibenputzmittel --> läuft über und ist auf und davon)
Also ist der Nutzen eher Fraglich ...

Aber psychologisch hat es bestimmt einen Mehrwert ^^

LG,
Chris

Antwort
von Hopsfrosch, 26

Lieber StrikerLukas,

schädlich nicht unbedingt - aber komplett überflüssig und völlig überteuert. Mit unserer durchschnittlichen, mitteleuropäischen Ernährung, sofern sie Fleisch beinhaltet, nimmt man sowieso schon mehr Eiweiß auf als nötig. Bei vegetarischer Ernährung immerhin noch genug. Klar bestehen Muskeln aus Eiweiß. Aber so viele Muskeln kann der Körper täglich gar nicht bilden, als dass er zusätzliche Eiweißshakes brauchen würde!

Proteine werden in der Leber verstoffwechselt, also auf-, ab- und umgebaut. Und die Nieren müssen diesen ganzen überflüssigen Quatsch dann noch aktiv filtern und ausscheiden. Beide Organe werden also zumindest in Anspruch genommen. Ob es dadurch jedoch zu Schäden kommt, ist mir nicht bekannt. Ich schone meine Organe trotzdem lieber... Und meinen Geldbeutel auch.

LG, deine Diätassistentin

Antwort
von Meerbuscher05, 38

Es ist überhaupt nicht schädlich. Nehme ich seit 4 Jahren jeden 2.Tag.

Lass dir nicht von den ganzen Schwachköpfen sagen.. jede Milchschnitte ist da viel schädlicher.

Finde es sehr gut,dass du Sport machst, dafür schon mal Chapeau! Die meisten 40 Jährigen hängen da immer noch an ihrem Alkohol am Abend.

Kommentar von Berliner4TW ,

MILCHSCHNIDDE YAMYAMYAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community