Frage von OkayOkayOkayD, 49

Muskelaufbau, zu wenig kcal?

Hallo, ich bin 182cm groß, wiege 66 kg und bin 16 Jahre alt und sehr schmal was mich ziemlich nervt weil ich einfach stämmiger werden möchte. Beschäftige mich seit einem Jahr mehr oder weniger mit Fitnesstraining. Mein Fußballtrainer arbeitet im Fitnessstudio und hat mir einen Trainingsplan erstellt und mir erzähl ich müsse  bei einem Trainingsfreien Tag 2200kcal zu mir nehmen, er hat dabei meinen Grundumsatz mal 1,3 genommen. Jetzt zu meiner frage, weil ich im Internet nichts hilfreiches gefunden hab wollte ich hier nachfragen. Und zwar fällt es mir richtig schwer 2200kcal zu mir zu nehmen, könnt ihr mir sagen was ich essen muss um das leicht zu schaffen. Und mein Trainer hat gesagt ich soll viele Proteine (Eiweiß) zu mir nehmen, soll ich Eiweiß nur durch viel Fisch, Fleisch.... Oder mit Zugabe von Eiweiß-Shakes essen? Danke im vorhinaus

Antwort
von apachy, 17

Shakes brauchst du keine. An größere Mengen von Essen gewöhnt man sich. Natürlich kannst du es dir auch leichter machen indem du kalorienreichere Lebensmittel vorziehst. Bedeutet dann bei Milchprodukten nicht die Magervariante, bei Fisch sowas wie fettigen Lachs, als Snacks eignen sich Nüsse, über den Salat nen Schuss mehr Olivenöl und wenn du absolut nicht genug Kcal reinkriegst, dann eben über Getränke. Sei es Milch, Obstsäfte oder im Extremfall 2-3 Kurze Olivenöl/Leinsamenöl oder ein ähnliches gutes Öl über den Tag verteilt.

Insgesamt halte ich 2200 Kcal für jemand der Fußball spielt und Kraftsport betreibt auch noch für etwas niedrig aber probieren, schauen was die Waage sagt und dann drauf reagieren und ggf. noch einmal etwas hochfahren.

Antwort
von KaeseToast1337, 14

Ich würde dir eher so 3000-3300 kcal empfehlen. Denn 2200 ist viel zu wenig.

Antwort
von WirGlaubenAnGtt, 26

Lieber keine eiweiß-shakes-riegel oder sonst was. Lieber frisches hähnchenbrustfleisch und gekochte eier. Also lieber natürliches

Kommentar von OkayOkayOkayD ,

Aber dann komm ich doch nicht auf den Eiweißanteil den ich am Tag brauch oder? Kann mich doch nicht nur von eier fisch fleisch ernähren :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community