Frage von TypnamensTim, 46

Muskelaufbau zu Hause trainieren?

Also ich M/15 würde gerne etwas trainieren damit ich nichtmehr zu stark nach einem Lauch aussehe. Ich bin zwar keineswegs dick aber wie gesagt Muskeln hab ich auch nicht wirklich ^^' Auf Fitness Studio hab ich keine Lust. Also hat jemand eine Idee wie ich Muskeln aufbauen kann nur zuhause halt ohne Geräte (Ich hab nur so 1kg Hanteln) Hat den Hintergrund das ich nichtmehr der schwächste sein möchte :/ Danke schonmal für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meisterluehrs, 12

Guten morgen erstmal :),

Zuhaus kannst du schon ne Menge schaffen, musst aber auch konsequent dabei sein!

um Bizeps und Rücken zu stärken würde ich dir Sachen wie: Klimmzüge (enge aber auch breite!) und Ruder Übungen (auch wenn sie ganz ohne Equipment nicht so gut funktonieren kannst du "Kurzhantel-Rudern" auch einfach mit einer Tasche machen die du mit Gewicht vollstopfst (Wasserflasche oder so)). 

Für Brust und Trizeps kannst du Liegestütze machen (ruhig auch verschiedene Varianten (gibt da ne Variante die mehr auf den Trizeps geht nennt sich glaube ich "Diamond-Liegestütze" oder so, wo man die Hände zu einem Dreieck am Boden formt und dann die Liegestütze macht)), denn gibt es noch Arnold Dips und du kannst noch Normale Dips machen.

Jetzt wird es schon schwieriger wenn man Wichtige Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen machen Will weil die nicht so ohne weiteres funktionieren. bei Kniebeugen kannst du dir vlt nen Rucksack mit Gewicht bestücken (aber dann wirklich eng Aufsetzten damit der Rücken nicht leidet!) für Kreuzheben fällt mir leider nix ein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast denn frag einfach.

Besten Gruß.

Kommentar von TypnamensTim ,

Danke für die Hilfe ich denke ich Probier das mal ^^

Antwort
von morres96, 15

Kannst auch ohne ein fitnessstudio Muskeln aufbauen anfangs zumindest im späteren Verlauf ist ein Gym schon vorteilhafter um mehr Erfolge zu sehen, nimm dir 2 Stühle mach dips ( kannst ja auf YouTube anschauen) an irgend einer Stange Klimmzüge üben, viele Liegestütze. Knie beugen, damit hast schon mal etwas und wenn du es richtig machst werden auch Muskeln nach und nach erscheinen machst das alle 2 Tage 5 Sätze mit 10 Wiederholungen

Antwort
von MaxPower9891, 24

Laden dir mal freelatics runter ist umsonst die App und Arbeitet mit deinem Körpergewicht... Man. Muss nicht zwangsläufig ins Fitnessstufio

Antwort
von InGGtx, 31

Ich würde eher warten. Mit 15 bist du noch in der Wachstumsphase und trainieren kann dabei zu trainieren(also Muskel Aufbau) soll nicht gut sein

Kommentar von InGGtx ,

Sorry, für die Rechtschreibung. Bin am Handy

Antwort
von Nothin, 23

Mit 1 KG kannst du schonmal garnichts aufbauen. Wenn du kein Bock aufs Fitnesstudio hast, kannst du dir das "breiter werden" knicken.

Kommentar von Shacho ,

Er will nicht breir sein, er will nicht nach lauch aussehen, ausserdem wage ich zu behaupten, dass mit noetuger Intensitaet mit bodyweight mit verschiedenen Schwierigkeitsvarianten mehr aufgebaut werden kann, als wie manche im Studio trainieren. Du kannst auch Gewichte in nen Rucksack packen (geh aufn schrottplatz iwelche schweren Sacjen holen) und damit Klinnzuege, Kniebeugen, Curls usw machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community