Frage von xLisxchaaa, 27

(Muskelaufbau) wie soll ich jetzt am besten fortfahren?

Ich habe jetzt schon relativ gut angenommen. Wiege als Mädchen ( 16 ) bei einer Größe von 1,62 zwischen 53-54 Kilo.

Obwohl ich eine schöne Figur habe, möchte ich, dass meine oberschenkel fester werden, da die relativ wabbelig sind. ( allerdings möchte ich jetzt keine Monster Schenkel bekommen, sondern einfach festere)

Meinen Bauch würde ich gerne definieren. ( sit ups ? ) mit welcher Trainingseinheit kann ich das am schnellsten erreichen ?

Ach...für meine oberschenkel fahr ich 5/7 Tage Fahrrad.

Habt ihr noch Ideen, wie ich relativ schnell Muskeln aufbauen kann? Ohne 2 kleidergrößen größer zu bekommen ? ;)

Danke für euren Rat :)

Antwort
von Flammifera, 4

Hey :)

Für den Bauch kannst du Sit-Ups machen, allerdings würde ich diese nicht als Anfängerübung empfehlen, da man schnell Fehler dabei macht. Technisch einfacher wären z.B. Plank und V-Sitz, beides schöne Halteübungen.

Für die Beine ist Fahrradfahren schonmal ganz gut, zusätzlich könntest du Ausfallschritte und Kniebeugen machen.

Damit die Arme nicht ganz vernachlässigt werden, würde ich noch Liegestütze und Dips dazunehmen.

Alle Übungen kannst du ganz leicht zuhause machen. Am besten alle zwei oder drei Tage, von jeder Übung drei Sätze. Aus wie vielen Wiederholungen, bzw. bei den Halteübungen wie viel Zeit ein Satz besteht, musst du für dich selbst herausfinden.

LG

Antwort
von RaoulArena, 12

Eine Definition des Bauches erreichst du nur über eine Senkung des Körperfettanteils.

Kommentar von xLisxchaaa ,

Mein Bauch ist sehr sehr flach, da ist garnichts mehr an fett ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten