Muskelaufbau, wann kommen die ersten anzeichen einer veränderung?

7 Antworten

Huhu erste anzeichen von Muskelaufbau ist der altbekannte kater wichtig ist das du genügend Magnesium zu dir nimmst dich ausgewogen ernähst für ein Sixpack sind Sit ups sehr gut für muskeln an den armen bizeps und trizeps hanteln auch malhanteln hintern rücken und hoch runter nach 4 tage sieht man da noch nicht s ^^

Lg

hallo, also ich kann dir freeletics empfehlen - da gibt es verschiedene programme, die du dir für 30 € kaufen kannst - du kannst diese übungen zu hause, oder im park also überall machen und wenn du mal bei youtube guckst, dann siehst du, was aus denen so geworden ist - ich bin momentan in der 3. woche und merke ein wenig - aber ich mache ja auch nur das cadio, ich möchte ja nicht aussehen wie eine weibliche arnold schwarzenegger =) viel erfolg !!!

Danke sehr! Nein soviel will ich auch nicht :) nur mal ein wenig ordnung in den körper kriegen^^

30 EUR?! Vielleicht erst mal eine App für 0-5 EUR probieren ;-) Ich nutze Men's Health Fitness Trainer, da sind hunderte Übungen und verschiedene Workouts dabei.

Also nach 4 Tagen schonmal nicht, das dauert .. deshalb heißt das auch MuskelAUFBAU, weil es sich Stück für Stück aufbaut. Wenn du es 4 mal in der Woche machst dann solltest du nach 3- 4 Wochen was sehen können, aber nicht alzuviel.

Und nicht übertreiben denn das führt zur übersäuerung der Msukeln.

Nein, soviel übtertreiben tue ich nicht, eigentlich nur jeden abend voorallen brust und bauch, aber ich danke vorallen dir das du so schnell auf alle meine fragen antwortest ;)

Und ich lese gerade alle 2-3 tage reichen aus ist es nun effektiver jeden abend ein wenig zu machen oder jeden 2ten tag sich mal richtig auszupowern? :/

@SklllLeX

Ich versuche jeden zweiten Abend ein Workout zu machen (30-45min), das klappt sehr gut. Ich denke der Wechsel aus Ruhephasen und Workout ist schon sinnvoll.

@germanils

Kommt drauf an, willst du dicke Muskeln oder Muskel die zwar kleiner sind aber stärker?

Wenn du dickere Muskeln haben willst alle 2 Tage auspowern ohne Ende, mit mehr kraft täglich mit kleineren Hanteln trainieren.

Es kommt auf die Veranlagung an. Aber wenn Du alle 2-3 Tage trainierst, solltest Du nach 2-3 Wochen auf jeden Fall schon sichtbare Ergebnisse bemerken.

Haha ich bin zwar kein Muskel aufbau experte aber weis so ca worauf man auchten muss um bei einem hohen sport pensum als Mädchen nicht als sooo viele sichtbare muskeln zu haben. Also esse viel und ausreichend eiweiße, mache regelmäßig pausen und trinke genügend die ersten beiden sachen mache ich konsequent nicht. UNd naja die ersten anzeichen kommen auf deine übungen an und darauf an wie viel du machst nen kumpel von mir hat immer sit ups gemahct mit nem rucksack volll gewichten aufem bauch um nen sickspäck zu peckommen

"sickspäck zu peckommen"? wirklich?