Frage von joshi6666, 75

Muskelaufbau uund Ernährung?

Hallo liebe Community, 

Ich bin weiblich und wiege ca. 53kg. Bis zum Sommer würde ich gerne meinen kleinen Bauch Ansatz wegtrainieren. Ich trainiere täglich meine Bauch und oberschenkelmuskeln und ernähre mich sehr gesund. Außerdem habe ich 2 mal pro Woche Fußball Training und am Wochenende ein Spiel. Trotz allem bekomme ich eher mehr fett und baue kaum Muskeln auf. Ich weiß nicht was ich falsch mache...morgens esse ich meistens Müsli/fettarmen Joghurt oder Quark und Obst. Mittags Kohlenhydrate und/Gemüse und abends schwarzbrot/obst/smoothie. 

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir Tipps zur Ernährung und zu meinem Trainingsprogramm geben?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avoid888, 15

Du musst mehr Eiweiß zu dir nehmen (1,5-2g/kg Körpergewicht) und mehr essen!
Viel zu wenig.
Wenn du Fett in Muskelgewebe transformieren willst, musst du Fett durch einen Kaloriendefizit bsplw. Verlieren. Aber nicht nur mit 900 oder 1000 kcal am Tag!

Wie groß bist du denn?
Iss circa 1500-1800 kcal und achte auf eine ausgeglichene Ernährung. Lass die industriell verarbeiteten Lebensmittel weg und ernähre doch viel von Obst, Gemüse, fettarmen Fleisch, Fisch, Nüssen, Vollkorn und trinke viel Wasser.

Es ist übrigens Schwachsinnig nur 2 Muskelgruppen zu trainieren, kontraproduktiv.
Mach lieber ein Ganzkörpertraining!

LG

Kommentar von joshi6666 ,

Das mit dem Eiweiß wusste ich schon ich muss ca. 42g pro tag zu mir nehmen und Obst esse ich sehr viel. Nur ich habe das Problem dass ich warscheinlich manche Lebensmittel zur falschen Tageszeit esse und ich genau weiß wann ich was essen darf.

Kommentar von Avoid888 ,

42 g Eiweiß?
Wie viel wiegst du denn, 21 kg !?
Oder meinst du Kohlenhydrate??
Bin verwirrt.
1,5-2 GRAMM pro Kilogramm Körpergewicht. Bei 55 Kilo wären das also maximal 110 Gramm am Tag.
Je nachdem wie viel Sport getrieben wird.

Ja, du solltest circa 3-4 Mahlzeiten zu dir nehmen und 4-5 Stunden Pause dazwischen haben...

LG

Kommentar von Avoid888 ,

Obst hat viel Zucker, iss lieber mehr Gemüse.

Antwort
von AllstarZXY, 15

Du kannst dir leider nicht aussuchen, an welchen Stellen du fett verlieren möchtest. Trainiere am besten alle Muskelpartien und wenn du meinst, du möchtest abnehmen, musst du einfach weniger essen, als du am Tag verbrennst. Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber 53 kg ist eher wenig.

Kommentar von joshi6666 ,

Super Dankeschön ich bin zwar nicht wirklich Dick oder ähnliches aber ich möchte meine Muskeln gerne etwas mehr zum Vorschein bringen ;)

Kommentar von AllstarZXY ,

Dann trainiere einfach weiter und ernähre dich "gesund". Über Ernährung könnte ich dir ein ganzes Buch schreiben, deshalb würde ich dir empfehlen dich einfach mit dem Thema zu befassen. Wenn du dann zusätzlich c.a 3 mal die Woche Fitness machst wird sich vor allem als Anfängerin dein Körper sehr schnell verändern, also einfach dranbleiben.

Antwort
von Tafeltrauben, 6

Du isst wie bereits erwähnt zu wenig und zu wenig Eiweiß. Das Eiweiß höher als 1,5- 2g pro kg Körpergewicht zu schrauben, kann, wenn du nicht gerade Leistungssportler bist (das bist du mit 3x die Woche Sport nicht), sehr ungesund werden, weil es auf Dauer deine Nieren schädigt. Wie bereits gesagt ist generell ein gesunder Lebensstil wichtig und du könntest zusätzlich zum Fußball, Ausdauertraining machen (schwimmen zb., bzw Kraft- und Ausdauertraining mischen mit Klettern).

Wichtig ist aber, dass du zum einen den Spass am Sport nicht verlierst (den Sport nur zum Abnehmen machst) und du dich auch mit ein paar Kilogramm mehr auf den Hüften gut fühlst.

Mach bitte nicht den Fehler und setz deine Gesundheit aufs Spiel!

Antwort
von GradWach, 34

Eiweiß ist gut für Muskeln.

Antwort
von Brunnenwasser, 33

Jaaaaaaaaaaaa, Mamfred auch !

Antwort
von user023948, 15

Wie groß bist du?

Kommentar von joshi6666 ,

1,69m

Kommentar von user023948 ,

Wo ist denn dann ein bauchansatz?

Kommentar von joshi6666 ,

Ich habe mir schon gedacht dass diese Frage kommt :D es ist nunmal so dass sich das Gewicht bei jedem anders verteilt, diese Bmi Messer im Internet sind ja schön und gut aber jeder hat seine Problemzonen. Mein Gewicht verteilt sich halt mehr auf den Bauch.