Frage von finnherpi, 15

Muskelaufbau und Fettabbau Ernährung?

Guten Abend,

Ich gehe jetzt seid zwei Monaten ins Fitnesstudio (2mal die Woche) nebenbei habe ich auch Fußball. Ich möchte abnehmen und mir gleichzeitig einen guten Körper aufbauen. Geht das?

Weil man muss ja mehr Kalorien zu sich nehmen um Muskelnaufzubauen und weniger Kalorien zu sich nehmen um Fettabzubauen. Wie soll ich vorgehen? Momentan ernähre ich mich normal

Antwort
von reverse95, 6

Hi,

wie du schon erkannt hast: Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist nicht möglich, da für das eine eben ein Kalorienüberschuss und für das andere ein Kaloriendefizit nötig ist.

Mein Tipp: Geh den klassischen Weg. Erst Muskeln aufbauen, anschließend Fett verbrennen. Man spricht da von Massephase und Definitionsphase.

Wenn dir der Fettabbau wichtiger ist, kannst du's auch anders herum machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten