Frage von Fernandoooo, 45

Muskelaufbau und Bauchfett loswerden?

Hallo,

wollte fragen ob man durch Kraftsport im Fitnessstudio und alle 2 Tage Laufen Bauchfett verbrennen kann und dabei Muskel aufbaut. Möchte jetzt nicht nur laufen und dabei Muskelmasse verlieren, da ich weiterhin Muskeln aufbauen möchte. Esse bereits Kalorienarm , aber dafür am Tag um die 120g Eiweiß bei einem Körpergewicht von 64 Kg. Auf Schokolade und Süßigkeiten habe ich verzichtet.

Oder soll ich erst noch weiter Muskeln aufbauen und anschließend das Fett loswerden, durch laufen/Joggen. Wollte im Spätsommer in den Urlaub.

Danke im Vorraus

Antwort
von Bodybuilder1993, 37

Na beides gleichzeitig geht nicht wirklich

Du solltest erst abnehmen mit gesünder Ernährung ausdauersport und dann kannst du anfangen mit dem muskelaufbau mit guten Kohlenhydraten und Eiweiß

MfG

Antwort
von Ryuunosuke, 45

Hallo,

Ich würde dir raten erst Muskeln aufzubauen und dann zu definieren, bzw. das Fett loszuwerden. Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau ist für Anfänger zwar möglich, aber ziemlich schwer umzusetzen. Dafür bräuchtest du eine positive Stickstoffbilanz, kannst dich ja mal zu dem Thema einlesen.
Aber wie gesagt würde ich zuerst Muskeln aufbauen und dann definieren.

Lg

Antwort
von bettbeu, 32

Achte auch darauf genug gute Fette zu dir zu nehmen (Fisch, Nüsse...), dies ist essentiell für die Hormonbildung und somit auch für den Fettstoffwechsel.

Deinen Bauch wirst du nur über Ernährung reduziert bekommen. Wie bereits gesagt wurde, Fett abbauen und Muskeln zunehmen gleichzeitig ist nicht möglich, bzw. nur bedingt. Wenn du völliger Anfänger bist geht das aber noch. Daher trainiere hart und dann wird das schon. Lass dir nach möglichekit einen guten Ganzkörperplan geben, wenn möglich mit Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken). Aber das hängt von dir und deiner Ausführung ab, sprich dazu mal mit einem Trainer der kann das vor Ort beurteilen.

Antwort
von iceangel19, 31

Definiere das was du jetzt hast bis in Sommer und baue in Winter wieder auf es ist schwer Diät und Muskel Aufbau außer in er anabolen Diät die aber nicht für jeden ist Stell das laufband auf die höchste Steigung und gehe mindestens 60 min in normalen Tempo das beansprucht deine Bein Muskulatur und hilft der fett Verbrennung enorm Du kannst ruhig nebenbei noch leben du musst nur ein kalorien Defizit haben jeden tag dann wirst du abnehmen auch wenn du mal ein Eis isst Alles liebe und viel Erfolg

Antwort
von Razonovic, 26

gezielt abnehmen war nochnie möglich. Wen man abnimmt dan rundum. Durch Kraftsport baut man Muskeln auf und die Haut passt sich mehr an. Fang einfach mal an.

Antwort
von NimalKid, 31

Probiers mal mit täglichen Sportübungen. Gibt's bei dir in der Nähe ein Bootcamp (Training im Freien in der Gruppe)?

Antwort
von Thuc2015, 32

Das geht im Laufe der Zeit. Einfach Muskeln aufbauen durch Krafttraining. Dann ein paar Monate später, geht der Speck von alleine weg (eigene Erfahrung) .natürlich funktioniert das nur wenn du kalorienarm isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community