Frage von untouchable7, 67

Muskelaufbau trotz Konditionssport?

Hey liebe Com,

ich möchte Muskeln aufbauen und muss dafür Masse bekommen. Diese bekomme ich wenn ich an jedem Tag mehr als mein Grundsatz an Kalorien esse. Ich bräuchte heute nur noch 1,8k Kalorien (diese wären im Abendessen, welches mich dann fast platzen lässt). Doch ich hatte heute Fußball. Wir sind 30 min gejoggt und haben 30 min hartes Training ausgeführt. Nun gab ich diese Trainingseinheit in meine App ein und ich solle jetzt angeblich 2,5k Kalorien heute noch essen.
Ich schaff so viel heute garnicht ?!

Und soll das dann jeden Dienstag und Donnerstag sein, wo ich Training habe?
Dann muss ich ja soviel essen, dass ich wortwörtlich Platze.. Außer ich lass es! Aber dann wären wir beim Problem, dass ich keine Masse aufbauen kann die ich für den Muskelaufbau benötige. Wie lös ich das? habt ihr irgendeine Lösung?

Danke!!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, joggen, trainieren, 22

Hallo! Willst Du Dir diesen Stress mit Kalorien ein Leben lang machen? Und wie wichtig ist Dir Fußball? Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball  auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von untouchable7 ,

Danke :)
ich will kein Bodybuilder werden nur ein bisschen muskulöser :)

Kommentar von kami1a ,

Dann trainiere im Bereich Kraftausdauer. 

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen.

Kommentar von untouchable7 ,

d.h. eher wenig Gewicht aber mehr wiederholungen?

Kommentar von kami1a ,

Genau - ist für den Fußballer besser und macht auch schon Muskeln

Antwort
von ponyfliege, 27

ja. auf dein körpergefühl hören.

was willst du für masse aufbauen? fett oder muskeln?

hochwertiges eiweiss ist wichtiger, als möglichst viele kalorien. es kommt auch drauf an, was du isst, nicht nur wieviel.

Kommentar von untouchable7 ,

das beantwortet meine Frage nicht =( trz danke

Antwort
von Schokolinse98, 30

Versuch Nahrung zu dir zu nehmen die sehr viel Kalorien hat dann musst auch nicht so viel essen zb Hefe ( Haferbrei) schmeckt zwar nicht aber da gehst auseinander wie Brotteig:-)

Kommentar von untouchable7 ,

okayy.. aber die machen auch zu schnell satt

Kommentar von Schokolinse98 ,

Geht eig 2 große Portion schafft man locker am Tag. Sonst würd ich Shakes empfehlen ein morgens und ein nach dem Training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community