Frage von Gaia94, 40

Muskelaufbau, Sport etc, brauche Rat?

Hallöchen, ich mache seit ein paar Monaten regelmäßig Sport, ich mache Krafttraining zu Hause, allerdings mit meinem eigenen Körpergewicht also überwiegend ohne Hanteln etc. Ca 3-4 h die Woche, meistens auf 5 Tage aufgeteilt. Ich merke auch stetige Verbesserung meiner Haltung und meiner Kondition etc, Ich versuche möglichst allen Muskelgruppen gerecht zu werden, sodass jede mind 2-3 mal die Woche dran kommt. Nur bei meinem Bauch handhabe ich das anders, da mache ich mind 5 mal Training, weil mir da eine Verbesserung besonders wichtig ist. Nun habe ich jetzt gelesen, dass es nicht so optimal wäre, mehrere Tage hintereinander die Gleichen Muskelgruppen zu trainieren, Die Baucheinheit am Tag dauert meistens 15 -20 Minuten und ist ein intensives Fortgeschrittenen Programm mit Crunshes etc, Meine Frage ist jetzt, ist dieses Training trotzdem noch sinnvoll, kann ich es so weiter führen oder sollte ich lieber seltenere Bauchtraining machen, dafür aber längere Einheiten?

Danke Liebe Grüße

Antwort
von Prokoli, 30

Es kommt darauf an was du mit deinen Muskeln machen willst, an sich ist es nicht schlecht seine Muskeln jeden Tag zu trainieren da man dadurch die durchhaltekraft der Muskeln steigert.

Antwort
von unddannkamessah, 22

Ich habe das mit dem Bauch eine Zeit lang ähnlich gemacht, achte darauf dass du den Rücken nicht vernachlässigst und mach rückenschonende Bauchübungen, sonst bekommst du früher oder später Probleme.

Antwort
von JilBADT, 24

Eigentlich könntest du es so lassen ,wenn es bei 10 min am tag bleibt. Der Bauch regeneriert sehr schnell ,aber mach das nur beim Bauch. 

Antwort
von Clopperhead, 11

Bedenke aber wenn deine Bauchmuskel größer werden und du noch Fett am Bauch hast , dass dein Bauch noch "dicker" wirkt , da der Muskel ja auch Platz braucht. Ich persönlich würde meinen Bauch nicht jeden Tag so oft trainieren,aber jeder muss selbst entscheiden was er tut.

P.S: Man nimmt nicht am Bauch ab ,wenn man ihn trainiert , eher zu wie oben beschrieben.

Kommentar von Gaia94 ,

Das weiß ich ;) Ich möchte allgemein abnehmen, also Fett verlieren, deshalb ernähre ich mich auch etwas Kalorienarm und low carb. Bis jetzt habe ich auch nur Verbesserungen gespürt, also der Bauch ist deutlich schlanker geworden. 

Kommentar von Clopperhead ,

Ok,dann noch viel Erfolg. Wollte es nur gesagt haben, da viele denken das man am Bauch abnimmt, wenn man diesen trainiert.

Antwort
von Stahlbursche, 17

Behalt das ruhig bei, normalerweise verkraftet der Bauch sowas. Ansonsten machst du alle zwei Wochen mal ein Tag mehr Pause. Du wirst ja selber spüren wenn der Bauch mal ne Auszeit braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community