gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muskelaufbau+ richtige ernährung

gefragt von stekiostekanstekiostekan am 21.08.2009 um 21:52 Uhr

ich habe vor einer woche mit dem bodybuilding angefangen und nun möchte ich wissen wie viele kalorien, proteine und kohlenhydrate ich zu mir nehmen sollte. hier noch einige angaben zu mir:

Grösse: 190cm

Gewicht: 70kg

KFA:12%

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.099

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 21. August 2009 22:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Google mal "Dirk Riske" Ein ehemaliger Bodybuilder aus Österreich mit Erfahrungen. Sehr lehrreich und informativ.

anonym
beantwortet von kriechstrom am 21. August 2009 22:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich weiß ca. 2g Eiweiß pro Tag und kg Körpergewicht. Der Rest lässt sich schwer abschätzen, weil ich nicht weiß, wie viel du dich bewegst und wie dein Ruhenergieumsatz ist. Da du eher dünn bist, solltest du viel essen. Ich esse sehr gerne Haferflocken mit Magerquark, getrockneten Früchten und viel Honig. Wenn du dir diese Pampe täglich reinstopfst, nimmst du garantiert zu :-) Nimm diesen Bodybuildingquatsch nicht zu ernst, denn die richtigen Bodybuilder richten ihr Leben komplett danach aus und verzichten auf vieles.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.