Frage von swish98, 74

Muskelaufbau ohne Ernährung?

Hallo

(Ich bin 1,80cm groß und wiege 60 Kg.) männlich

Da ich sehr dünn bin wollte ich fragen ob ich auf meine Ernährung Acht geben sollte beim Muskelaufbau oder nicht. Wenn ich jetzt Pizza essen nehme ich kaum zu. Ich will damit sagen ob ich jetzt kein Fast Food zu mir nehmen soll oder nicht?

(Natürlich werde ich dann auch viel Eiweiß und Protein reiche Lebensmittel zu mir nehmen.)

Antwort
von Question98, 62

Prinzipiell findet Muskelaufbau statt sobald dein täglicher Grundumsatz an Kalorien gedeckt ist und genug Proteine zugeführt werden. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist leider dass Muskelaufbau nur mit einem kcal Überschuss von 300-500 kcal stattfinden kann, das stimmt allerdings nicht. Muskelaufbau ist durch deinen täglichen Grundumsatz bereits gedeckt bzw darin enthalten.

Heißt im Klartext: esse genug (am Besten die Kalorien mit bspw MyFitnessPal zählen, auch wenn es nervt), führe genug Proteine zu dir (Faustregel ist 2g Protein pro kg Körpergewicht, heißt über 100g Proteine sollten okay sein bei dir) und der Rest wird durch hartes Training erzielt.

Antwort
von R3PUBL198, 74

Bevor du effizient Muskelaufbau betreiben willst solltest du wissen dass es 3 unterschiedliche Körper-Typen gibt: Endomorph, Mesomorph und Ektomorph. Laut deiner Beschreibung bist du ein Ektomorpher typ. Das heisst dass du gross und schlank bist, bei diesem Typ ist es extrem schwer an Masse zuzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Wenn du also Muskeln aufbauen willst, brauchst du einen guten Trainingsplan, ein Ernährungsplan und vor allem Geduld. Bei deinem Körper-Typ braucht Muskelaufbau viel Zeit. Ein Trainings- und Ernährungsplan kannst du dir in einem Fitness Center machen lassen.

Antwort
von CocoKiki2, 64

ja du sollst auf deine ernährung acht geben, denn pizza kann der körper nicht  verwerten, das ist müll, daraus entsteht keine qualitative muskelmasse.

Kommentar von valey ,

jenachdem was woraus die pizza besteht. ne hackfleischboden pizza is schon ganz nett in verbindung mit schinken und brokkoli oben drauf und es ist ne gute mahlzeit

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja das stimmt. aber dieses chemsichen pizzen aus der tiefkühltruhe oder auch die vom italiener sind natürlich müll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community