Frage von Leonidas78, 37

Muskelaufbau offt essen oder wenig Mahlzeiten insulinausschüttüng?

Habe gelesen das es nicht gut ist offt und wenig zu essen weil dann immer ein kleiner insulinspike davon ausgeht dadurch kein fett verbrannt wird , andererseits baue ich nicht Muskeln dann ab wenn ich stundenlang nichts esse ? Mein Ziel Muskeln aufbauen fett verbrennen ...

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & trainieren, 23

Hallo! Hier fehlen alle wichtigen Angaben. Es macht für die Antwort einen gewaltigen Unterschied wie, wie viel und mit welchem Ziel man trainiert - und wie alt man ist

Kommentar von Leonidas78 ,

27 Jahre alt 164 72 kilo trainiere seit 7 Monaten habe recht gut aufgebaut von 66 Kilo seit Januar .. möchte weiter Muskeln aufbauen aber kein fett zunehmen sondern mehr Muskeln und bauchfett verlieren 

Kommentar von kami1a ,

6 kg in der kurzen Zeit ist zu viel - das geht nicht gut. Du brauchst ein komplexes Training. Zusätzlich Fett kannst Du durch etwas Ausdauersport verbrennen. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 20 Minuten und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Kommentar von Leonidas78 ,

Und wie stehen Sie zu der Aussage cardio vebrennt Muskeln ?

Kommentar von kami1a ,

Das stimmt - jeder Ausdauersport geht auch an die Muskeln. Aber immer noch besser als hungern.Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern aber auch bei Ausdauersport / Cardio der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß.

Und ich bin du nicht sie.





Kommentar von Leonidas78 ,

Ich möchte aber schlank und muskulös sein nicht dünn und auch keine Muskeln verlieren .. 

Kommentar von kami1a ,

Ausdauertraining geht immer an die Muskeln - Hungern / Diäten noch mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community