Frage von jannickxd1, 36

Muskelaufbau, Oberkörper und Beine auf den gleichen Stand bringen?

Ich bin 16 Jahre alt und bin 1,80m groß und wiege 64kg Meine Beine sind breit sehen aber nicht muskolös aus. Ich möchte anfangen zu trainieren und ich weiß das ich dafür auch mehr essen muss. Da ich Fussball spiele weiß ich nicht ob ich meine Beine trainieren sollte. Mein Oben bin ich noch recht dünn, also wenn ich jetzt anfange mehr zu essen werden doch meine Beine sozusagen immer "FETTER" was ja dann irgendwie komisch aussieht oder?

Antwort
von FaQSteeve, 16

Also zuerst ist zu sagen dein Gewicht ist für deine Größe sehr leicht

Du solltes zunächst anfangen Muskeln aufzubauen dafür geht es nicht unbedingt ums viel Essen sondern eher um Eiweißreich essen. Sprich du kaufst dir entweder einen Eiweißshake/riegel oder du isst Hühnchen Eier und anderes waas viel Eiweißenthällt.

Dann zum Training an sich beim Muskelaufbau ist es wichtig wenige wiederhohlungen zu machen aber an seine Grenzen zu gehen wenn du die Ausdauer deiner Muskeln trainieren willst mach viele wiederhohlungen mit wenig gewicht.

Du kannst an einem Tag Beine am nächsten Tag Oberkörper trainieren aber niemals das gleiche hintereinander sonst werden keine Muskeln aufgebaut nach dem Training Eiweiß zu dir nehmen und die Muskeln sollten wachsen.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von jannickxd1 ,

Ich habe oft gelesen das man erstmal Masse aufbauen sollte, also viel essen wie z.B. Proteine sowie Kohlenhydrate und fette zu sich nehmen. Da meine Beine aber schon breit sind möchte ich sie nicht noch breiter machen als sie jetzt schon sind wenn du verstehst was ich meine. Ich möchte das mein Oberkörper sich proportional zu meinen beinen anpasst und das in einem gesunden Verhältnis. Dazu habe ich es auch schwer zuzunehmen. Ich koche mir meisten 2-3 große Teller, Z.b. Reis mit Hühnchen Brokoli und Paprika, Vollkornspaghetti mit Hackfleisch Zuchini, Oberginen und Gurken + Tomatensauße. usw..

Antwort
von Nothin, 14

Wenn du Deinen Oberkörper trainierst, wirst du große Noob Gains machen. Wenn deine Ernährung stimmt, kannst du diesen Effekt boosten.

Ich nehme an, dass du schon seit paar Jahren Fußball spielst. Somit sind deine Beine schon geschätzt bei deinem 30% natürlichen Muskelaufbau-Potential. Dahingegen ist dein Oberkörper quasi bei 0% natürlichen Muskelaufbau-Potential. Dein Oberkörper wird schnell wachsen

Kommentar von jannickxd1 ,

Heißt das ich muss meine Beine nicht trainieren da sie vom Fußballspielen schon trainiert werden? Und wird dann mein Körper die Meisten Nährstoffe in den Oberkörper investieren?

Kommentar von Nothin ,

Trainiere UK und OK. Achte aber beim UK-Trainig darauf auf, dass du nicht zu hart trainierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community