Frage von danielranidas, 26

Muskelaufbau mit Sixpack?

Hallo

Ich bin mit selber eig im Glauben, das wenn man richtig was aufbauen möchte an Muskeln braucht Mann die Masse. Und dafür viel und gut essen.
Ich. In in der Meinung das man dabei während der Masse Phase nur leicht sein auch trainieren kann ohne gleich mega Bauch zu bekommen. Oder liebe ich da falsch und Mann kann auch direkt einen flachen Bauch trainieren? Wenn ja wie ungefähr?

Antwort
von DerLuitschi, 4

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Ein flacher Bauch, bzw. ein Sixpack wird nicht durch Training, sondern durch einen niedrigen Körperfettanteil sichtbar. Nach der "Massephase" gehen deshalb viele in die Diät, bzw. "Definitionsphase"

Antwort
von annaasheesh, 8

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du dich erst einmal richtig ernähren, d. h. ausgewogene Ernährung. Wenn du die hast dann ist es am besten wenn du mit Kraft-&Ausdauertraining abwechselst um einen gut trainierten Körper zu bekommen. Für einen Sixpack speziell gibt es so viele Übungen, schau mal auf YouTube so siehst du gleich die richtige Ausführung. Natürlich kannst du auch Proteinpulver zu dir nehmen, aber ich empfehle dir übertreibs damit nicht und nimms nur wenn du auch genügend Ausdauer trainierst sonst baust du mehr Fett als Muskeln auf ;)

Antwort
von Konstamoc, 4

Kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein was du beschreibst.

Wichtig ist aufjedenfall , dass man das was man tut richtig macht und konsequent durchzieht.

Zudem ist es ein ziemlicher irrglaube , dass man durch z.b viel Bauchtraining ein sichtbares Sixpack bekommt.

Ein sichtbares Sixpack bekommen Menschen mit einem geringen Körperfettanteil und dafür braucht man nichtmal großartig für Trainieren wenn man die richtige Veranlagung hat.

_________________________________________________________________

Hat man keine gute Veranlagung , wird man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und anfangen Diät zu machen wenn man ein Sixpack haben will.

Dabei gilt allerdings , dass man eine Diät langsam angehen lässt und nicht von heute auf morgen seiner ernährung radikal umstellt.

Bei jedem Extrem was man eingeht kann das ganze auch schnell zurück schwingen (Yoyo-Effekt).


Hoffe ich konnte helfen

Mfg Konstamoc

Antwort
von Marbuel, 5

Du musst keine Wampe bekommen, aber einen richtigen Waschbrettbauch hat man nur mit extrem niedrigen Körperfettanteil und das haut mit Masseaufbau nicht hin. Die meisten nehmen am Bauch auch zuletzt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community