Frage von beatspill2, 71

Muskelaufbau mit 14 junge?

Hey,also ich bin 14 Jahre alt ,hab ein angedeutete sixpack und man sieht den Bizeps einigermaßen, bin 1.72 und wiege ca.55kg,habt ihr tipps für Übungen (hab Hanteln und so schon zuhause),also hat jemand vielleicht einen geeigneten Trainings und ernährungsplan

Antwort
von Bodybuilder1993, 16

Warte bis du alt genug bist und melde dich dann in einem fitnessstudio an

Oder trainiere nur mit deinem Körpergewicht aber nicht extra mit gewichten da kannst du viel falsch machen wenn man keine Erfahrung hat und du bist eh noch erst 14

MfG

Antwort
von Reginamiaa, 31

Ich würde mit 14 noch nicht mit Gewichten trainieren, wenn dann nur Beine. Du wirst deinen Körper so stark schädigen dass du entweder nicht mehr wachsen wirst im schlimmsten Fall "schräg" wachsen wirst, d.h krumme Hüfte Usw.

Um Muskeln aufzubauen musst du viel essen dass heißt plus 2000 kcal. Aber natürlich keine schockolade und Chips, sondern langkettrige Kohlehydrate und Eiweiß gute Fette :)

Zum Training, viel Gewicht wenig Wiederholungen 3-5 Sätze -> Muskelaufbau, masssphase

Wenig Gewicht viele wdh ->Definition diätphase

Du solltest deine Muskelgruppen bei gezielten Aufbau auch getrennt trainieren, das erfordert dann einen 3 bis 5er Split :)
Viel Erfolg !

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Wenn man wenig ahnung von der Materie hat sollte man keine falschen infos verbreiten.

Kommentar von Reginamiaa ,

Bei mir klappts einwandfrei ;)

Kommentar von Caraphernelia33 ,

1. das wachstum wird bei sachgemäßer ausübung des sports in keinster weise negativ beeinflusst.

2. wenn man definiert so wie du es sagst, verliert man viel zu viel muskelmasse. auf einmal ist der starke reiz weg und wieso sollten kräftige muskeln unnötig vom körper erhalten werden.

3. ist ein 4/5er spilt viel zu viel für einen sportler der nicht stofft. da vergeudet man ne menge zeit und wachstumsreize.

ich hoffe die letzten 2 tipps helfen dir bei deinem sportlichen werdegang.

Antwort
von Ashuna, 25

Geh in ein Fitnessstudio und lass dich dort von einem Trainer berate, jeder Körper ist anders. Was bei mir klappt muss bei dir nciht klappen.

und nur so als Info, du bist viel zu Dünn für deine größe, deswegen sieht man deine "Muskeln". Groß sind die sicherlich nicht, sonst würdest du mehr wiegen.

Kommentar von xFitnessLife ,

Für seine Größe hat er Normalgewicht in dem Alter :)

Antwort
von xFitnessLife, 35

Mit 14 kannst du anfangen Übungen mit eigenem Körpergewicht zu machen. Die Übungen findest du im Internet und auch geeignete Pläne welche keine Ausrüstung voraussetzen.

In deinem Alter würde ich einfach wie gewohnt weiter essen, Ernährungspläne sind da vollkommen sinnlos. 

Antwort
von DerHaCkii, 10

55 Kilo auf 172!

Das ist zu wenig, zwar nicht selten, aber trotzdem viel zu wenig.

Wenn du anfängst mit Training solltest du definitiv auf deine Ernährung achten. Viele Kohlenhydrate und Eiweiß
Ich persönlich versuche bei 179 und 70 Kilo auf 140 g Eiweiß/Tag zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten