Frage von mensch9999, 29

Muskelaufbau mahlzeiten?

Meine frage ist wie viele mahlzeiten am tag man essen sollte und welche mahlzeiten. Ich esse fast immer nuddeln, reis, fleisch was gibt es denn noch so an eiweiß haltiges nach dem training und im frühstück

Bin 1,70 groß und 60kg schwer

Antwort
von Johannisbeergel, 18

Haferflocken zum Frühstück, Magerquark oder Rührei zum Abendessen. Das reicht eigentlich schon und mit mehr muss man sich gar nicht stressen, wenn man halbwegs vernünftig zum Mittag kocht. 

Antwort
von onyva, 16

Priorität 1 für Muskelaufbau: Kalorienüberschuss

Priorität 2: Makros (ca. 2g Eiweiß/kg, mind. 0,8g Fett/kg)

Priorität 3: Mikronährstoffe

Priorität 4: Mealtiming

Priorität 5: Supplemente

Konzentrier dich auf die ersten beiden Prioritäten am Anfang mal. 
Eiweißquellen: Eier, Quark, mageres Fleisch, fettiger Fisch, fettarmer Fisch, Hüttenkäse, Käse, Hülsenfrüchte, Nüsse....

Kohlenhydrate: Nudeln, Reis, Pseudogetreide, Haferflocken, Kartoffeln, Obst

Fette: Nüsse, Avocado, Samen, Öle

Antwort
von svendermeister, 22

Probier 3 Hauptmahlzeiten und 1-2 Snacks. Kartoffeln, Haferflocken, Eier und Fisch enthalten auch Eiweiß.

Antwort
von MuskelMacher, 5

Ich nehme immer eine Ordentlich Portion von Reis oder so.

Bin gerade HighCarb unterwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community