Frage von felix00123, 10

Muskelaufbau: Kalorienzufuhr am Tag?

Hallo, ich bin ca. 175 cm groß und wiege ungefähr 80 kg. Ich bin beruflich im Labor tätig und arbeite deswegen überwiegend im Stehen. Zudem betreibe ich dreimal in der Woche je eine Stunde Kraftsport (Mo, Mi, Fr). Da ich seit 2 -3 Monaten dabei bin, wollte ich mir auch noch mehr Gedanken zum Thema Ernährung machen. Somit komme ich zu der Frage: Wie hoch sollte meine Kalorienzufuhr an Trainingstagen und freien Tagen sein, um möglichst fettfrei Muskeln aufzubauen? (Bitte schickt mir nicht zehntausend Links für online Rechner :D)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger & Ganzkörpertraining, 5

Hallo! Eigentlich solltest Du beim Training und an Resultaten merken ob alles passt. Ich trainiere seit vielen Jahren Kraft auf hohem Niveau und liege sicher zwischen 4000 und 4500 Kalorien am Tag - gezählt habe ich nie. Muss man auch nur wenn die Automatik nicht passt. 

 Zudem betreibe ich dreimal in der Woche je eine Stunde Kraftsport (Mo, Mi, Fr)

Passt für den Anfänger, auch mit der Regeneration. Und zumindest im 1. Jahr Ganzkörpertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community