Frage von Hondoldar, 43

Ist Muskelaufbau essensabhängig?

Moin , ich bin 14 Jahre alt , 1,71M groß und 50Kilo schwer (Ich weiß dass das wenig ist) Und ich mache jetzt seit 2-3 Wochen zuhause ein täglich Sport , ich habe dann auf Youtube ein Video gesehen dass man die Bauchmuskeln nur sieht wenn man an Fett abnimmt ... Stimmt das ? Ich kann doch unmöglich abnehmen :D dann bin ich ja nur noch Haut&Knochen:/

Freue mich auf Hilfe :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaxstar, 15

Wir haben relativ genau die gleichen maße, geht mir genau so. Trainier deine Bauchmuskeln einfach noch 2-3 Monate dann wirst du SixPack etc sehen, gehe davon aus dass du auch so n Spargel bist wie ich 😂😂

Kommentar von Hondoldar ,

ohh jaa :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskulatur, 5

Hallo! 

Ich kann doch unmöglich abnehmen :D dann bin ich ja nur noch Haut&Knochen:

Genau und deshalb solltest Du das auch lassen. Der Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto. Mache einfach viel und komplex Sport. 

Zumal Dir das Training auf einen noch niedrigeren KFA immer auch an die anderen Muskeln geht. 

Du brauchst gesund mehr Masse und die erreichst Du nur durch eine gute Ernährung und ein komplexes Training. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Canteya, 25

Man braucht zumindest auch einen relativ niedrigen KFA, um die Bauchmuskeln zu sehen. Vielleicht machst du einfach noch bisschen mehr Krafttraining (also generell), damit du an Muskeln und somit auch an Gewicht zunimmst

Kommentar von Hondoldar ,

Wie nehme ich an KFA ab?:/

Antwort
von user023948, 16

Dein Körperfettanteil ist schon gering genug.

Kommentar von Hondoldar ,

Nice :D

Antwort
von Cakay, 3

In so eine kurzen Zeit wirst du keine Erfolge sehen, in der Ruhezeit wachsen Muskeln...

Antwort
von Hammingdon, 21

Ja du brauchst einen niedrigen körperfett anteil damit man nen sixpack siehst.

Kommentar von Hondoldar ,

Wie nehme ich KFA ab ?...

Kommentar von Hammingdon ,

Ernährung und sport. allerdings wenn du sowieso dünn bist brauchst das vielleicht nicht mal.

Kommentar von Hondoldar ,

dankee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community