Frage von ThePersonal, 35

Muskelaufbau ich kann nicht zunehmen?

Guten Tag!

Ich bin 20 Jahre alt bin ca 173 gross und wiege nur 59 Kg Das ist mein trainingsplan: 1 tag: https://youtu.be/J-AauzmiU9o und die anderen 2 kann ich leider nicht hinzufügen aber könnt es auf yt anschauen Also montag mittwoch freitag

Ich esse manchmal viel und manchmal wenig Ich trinke zurzeit mass gainer das trinke ich 1 mal am morgen und wenn ich schlafen gehe Aber manchmal verachte ich es.

Jetzt ist meine frage warum nehme ich nicht zu ich hab vor ca 1 Jahr Thaibox gemacht und hab gut auf meine ernährung geachtet Zugenohmen hab ich leider nicht.

Antwort
von clemi1298, 6

Ganz einfach: Eat big, Get big

Rechne dir deinen täglichen Kalorienverbrauch aus und esse 500kcal mehr als du benötigst. (vergiss nicht, Sport verbrennt auch Kalorien)

Ich habe auch lange gebraucht bis ich das verstanden habe aber du kannst wirklich nur so aufbauen. Egal was Andere sagen - du musst einen Kalorienüberschuss haben :)

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Du nimmst nicht zu weil du zu wenig isst.

Antwort
von NeroPi, 8

Nachdem meine erste Antwort wohl gelöscht wurde....dann halt ohne hilfreiche Links...und wesentlich kürzer! Danke an den Moderator fürs Löschen ohne Angabe eines Grundes...

Dann halt noch einmal!

Um dir wirklich weiterhelfen zu können, benötigen wir mehr Informationen zu deinen Essgewohnheiten! Was isst du denn? Fisch, Fleisch, Magerquark, Eiweißshakes? Du benötigst genügend Proteine um deine Muskeln davor zu schützen, dass dein Körper auf die Muskelmasse zurückgreift, um sich die Energie, die er benötigt zu holen!

Weiterhin benötigst du Proteine als Bausteine für den Muskelaufbau! Denn ohne Proteine auch kein Muskelzuwachs!

Wie sieht deine Kalorienaufnahme im Vergleich mit deinem Kalorienverbrauch aus? Du benötigst eine höhere Aufnahme als Verbrauch, um zunehmen zu können!

Ich nehme auch beispielsweise ein wenig Dunkle Schokolade vor dem Training zu mir, um meinen Cortisol-Wert zu verringern!

Die nötigen Informationen kannst du in den Kommentaren posten! Aber auch wenn du weitere Fragen hast: Ab damit in die Kommentare ;)

Kommentar von ThePersonal ,

Ich danke dir für deine antwort 

Ich esse sehr viel fleisch wie z.b pule kalb usw. Fisch esse ich ab und zu. Darum frage ich, ich habe keine ahnung wie ich mich gut ernähren kann um muskelwachs zu bekommen. Proteine wie magerquark nehme ich nicht. 

Proteinshake nehme ich 1 mal am morgen und vor dem schlaf 'mass gainer'

Lg

Kommentar von NeroPi ,

Würde den Proteinshake vor dem Training nehmen! Damit deine Muskeln die Proteine haben, um sich zu schützen und zu wachsen! Der Rest klingt schon ganz gut!

Mit Weight Gainern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht! Solltest eventuell mal deine Kalorien zählen und mit deinem Verbrauch vergleichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten