Muskelaufbau für Golf Leistungssport?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Rückenproblemen würde ich das tatsächlich erstmal medizinisch abklären lassen. Das ist eine der Schwächen der "selbsternannten" Fitnesstrainer, die bei sowas durchaus falsch beraten können bzw das Verletzungsrisiko zu groß ist, wenn man jetzt ein Standard-Rückentraining empfiehlt. 

Ansonsten bist du wirklich viel zu dünn...da würde ich ehrlich gesagt noch kein "spezielles" auf Golf zugeschnittenes Training in Betracht ziehen, sondern wirklich erstmal 6-12 Monate Aufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarustyle
15.05.2016, 09:26

und was ist aufbau oder wie macht man aufbau ?

0

Hallo,

Golf ist ein auf Technik basierender Sport, kein Kraftsport.
In erster Linie sollte an der Optimierung der Technik gearbeitet werden.

Der Golfschwung ist das A und O.

Viel mehr als Weite zählt die Präzision und Kontinuität.

Dein erster Ansprechpartner sollte ein guter Golfpro sein.

Deine Weiten ergeben sich nach und nach fast von allein.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Wer sagt das Golf nur den Reichen vorenthalten ist? Golf ist auch nicht teurer als Jede andere Sportart, ich wage einmal zu behaupten das ich für meinen Wintersport das X Fache ausgebe als für Golf. Jahresmitgliedschaft bis ca 25=500-1000€ in den Meisten Clubs. Wirklich gute Schläger als Satz max. 2500€. Tasche/Caddy 500€, und ein paar Bälle/Lakeballs Tees, was an sich nicht wirklich teuer wird. Bedeutet einstiegsjahr:4000€ Folgejahre ~750€. Bleibt an sich doch halbwegst überschaubar oder?

So zur ursprünglichen Frage.... Golf ist kein Spiel von Kraft, sondern nur Technik! Bist du sicher das du die Technik exakt umsetzt? Hast du wirklich gute Schläger und vor allem Spielst  du Bälle die auch die Jeweiligen Weiten erreichen können?  

Kommentar von Tarustyle
15.05.2016, 09:25

mit meinem Trainer bin ich jede Woche drann an der Technik. Mein Schwung ist wirklich sehr gut und stimmt auch zum größten Teil. Aber viele aus meiner Mannschaft schlagen schon 270 meter... Sind aber auch schon über 1,80 und männlicher als ich 😅

0

Ich würde zuerst mal mit einem Pro in deinem Club reden, da ich mal vermute, dass du deine Hüfte im Schwung zu weit nach vorne schiebst.

Als Übungen könnte interessant sein:
Brücke
Seitliche Brücke
Situps
Trizepsstütz
Liegestütz
Aufdrehender Liegestütz

Habe selbst mit den Übungen ein paar Mph mehr rausgeholt.

Kommentar von Tarustyle
15.05.2016, 09:30

ja meine hüfte ist zu weit vorne im impact. Ich muss daran arbeiten meine hüfte zu drehen anstatt zu schieben ...

0

du bist der beweis dafür, dass auch reiche kinder süß sein können.

vielleicht würde es was bringen wenn du deine schultern kräftigen würdest.

schau mal hier nach:

www.uebungen.ws

Kommentar von Tarustyle
15.05.2016, 09:05

vielen dank! Die seite sieht sehr gut aus. Warum meinst du ich sei reich und süß ich bin nicht sehr reich

0

Was möchtest Du wissen?