Frage von Geonizz11, 25

Muskelaufbau für 16 Jährige ohne Fitnessstudio?

Ich werde in der schule gehänselt weil ich so dünn bin kann mir bitte jemand helfen und mir einen trainings und ernährungsplan geben? ich habe schon mit meinen eltern geredet weil ich in ein fitness studio möchte baer die denken das ist unnötig. ich bin 1,83m groß und wiege 61 kilo. Bitte helft mir ich habe schon versucht die schule zu wechseln aber es hat nichts geholfen :(

Antwort
von olor1928, 22

Wegen sowas hänselt man jemand ?! Traurige welt, du solltest dich für niemanden ändern! Wenn du zuhause trainieren möchtest hole dir ein Türreck für Klimmzüge, mach Kniebeuge und Liegestütze und vllt Dips wenn du die Möglichkeit hast. Das reicht erstmal.

Antwort
von Veaway, 24

61kilo ist wenig für die größe meiner meinung nach, fang an mit liegestütze jeden tag immer 1 liegestütz mehr so oft du kannst 

Kommentar von KlaroGames ,

Ohne Masse bringt das nicht viel

Antwort
von Shark, 20

Das was du benötigst ist kein Trainings-Ernährungsplan sondern viel mehr Selbstvertrauen. Spreche mit deinen Eltern mal über Selbstverteidigung. Viele Kampfsportarten steigern das Körpergefühl und regen das Selbstvertrauen an. Du kannst mit deinen Eltern auch Rollenspiele nutzen, um dir realitätsnah mögliche Konfliktlösungen aufzeigen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 10

Konfrontiere Deine Eltern hiermit:

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Sie sollten Dein Bestreben, Deinen Körper zu stabilisieren, tatkräftig unterstützen.

Generell ist es von Vorteil, wenn man mit Augenmaß rechtzeitig mit Krafttraining beginnt.

Mit Augenmaß soll heißen, dass bis zum 20. Lebensjahr man erste Grundlagen im Kraftausdauerbereich legen sollte.

Von Kraftausdauer sprechen wie, wenn ein Übungsgewicht 15-20 Mal in einem Satz sauber bewegt werden kann.

Das ist deshalb so, da in jungen Jahren das Skelett noch nicht stabil genug für höhere Belastungen ist. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind unkritisch.

Später kannst Du dann in den Hypertrophiebereich wechseln, bei dem die Intensität erhöht wird, indem nur noch 8-12 Wiederholungen in einem Satz möglich sind.

Von Anfang an solltest Du ausschließlich mit freien Gewichten bzw. dem eigenen Körpergewicht trainieren, da das am besten die intermuskuläre Koordination schult.

Besonders effektiv sind die Übungen, die vor allem

- die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

als da wären:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Klimmzüge

- Dips

- Squats

- Lunges

- Step ups

- Push Press

- div. Bauchübunen

Maschinentraining ist stets nur die zweite Wahl.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Günter

Antwort
von Michaelius199, 25

Ich empfehle dir dazu freeletics. Da baust du deine Muskeln indem du dein Körpergewicht benutzt ohne Geräte. Ist sehr effektiv

Antwort
von KlaroGames, 22

Wenn du nicht so dünn sein willst solltest du erst mal mehr essen und dabei trainieren, Kurzhantepn sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community