Frage von babo4444, 65

Muskelaufbau Form - welche Übungen und welche Ernährung bräuchte ich dafür?

Hallo Leute ich würde gerne Muskeln aufbauen die sollten am Ende so sein also nicht die Größe sondern die Form welche Übungen und welche Ernährung bräuchte ich dafür

Antwort
von Maria6825, 16

Sicher, dass du nicht nen Tätowierer meinst? ^^
Für den Muskelaufbau musst du dich eiweißlastig ernähren und einen leichten Kalorienüberschuss fahren.
Die Muskulatur der Arme kannst du z Bsp folgendermaßen trainieren:

http://www.menshealth.de/artikel/10-arm-uebungen-fuer-zu-hause.117354.html

Ich würde dir aber dringend ein Ganzkörper-Training empfehlen. Sieht sonst einfach strange aus :-).

Kommentar von babo4444 ,

Ja ich hab jetzt ein paar Kilo abgenommen hab jz mein Ziel noch größer als da und dünner

Kommentar von Maria6825 ,

Super!!
Du trainierst also den ganzen Körper?
Vorsicht, falls du diätest: wenn du ein Kaloriendefizit fährst, hat dein Körper nicht genug Energie, um Muskeln aufzubauen.

Kommentar von babo4444 ,

Hab jz 5 Kilo an Muskeln zugenommen ich wieg jetzt 115 kg

Kommentar von babo4444 ,

Und 4 Kilo an fett

Kommentar von Maria6825 ,

Klingt, als wärst du gut dabei, schön :-).
Wie hast du das denn gemessen?
Caliper?
Diese "Körperfettanalysewaagen" kannst nämlich leider in der Regel vergessen. Die sind sehr sehr ungenau.

Kommentar von Maria6825 ,

Moooment, falsch gelesen:
4kg fett sind arg viel!
Vllt gesamtkalorien reduzieren?
Kohlenhydrate vor allem vor dem Training zu dir nehmen?
Btw schonmal hier vorbeigeschaut?
http://www.team-andro.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community