Frage von theHund, 24

Muskelaufbau essen & training?

Ich bin 16 jahre alt & will mehr muskelmasse aufbauen. Ich treibe regelmässig spirt (rudern) bin aber von natur aus eher schmal gebaut. Wie soll ich mich am besten ernähren? Soll ich zusatzstoffe wie proteine verwenden? Wenn ja was? Wie soll ich trainieren?
Danke auf jedenfall für antworten😊

Antwort
von Dopixozo, 15

Hallo theHund,
Proteine sind keine Zusatzstoffe sondern Eiweiß, also ein normaler Bestandteil der gesunden Ernährung. Du solltest darauf achten, ein gesundes Zusammenspiel aus guten Fetten, Kohlenhydraten und vor allem Eiweiß beizubehalten. Um zuzunehmen musst du außerdem über deinen täglichen Kalorienbedarf kommen. In Sachen Sport kann ich dir natürlich Kraftsport empfehlen. Mach bei jedem Satz so lange, bis es wirklich nicht mehr geht und konzentriere dich auf den Muskel. Stell dir quasi vor, wie er wächst.

Kommentar von theHund ,

Danke dir also nix künstliches wie kreatin?

Kommentar von Dopixozo ,

Klar, wenn du willst. Sicher gibt es welche, die dagegen sind, aber ich sehe keine Gefahr darin. Wenn dir danach ist, mach es. Mein Freund und Trainingspartner hat es schon hinter sich und es hat geholfen.

Antwort
von rosek, 10

hi , trink einen shake zum frühstück mit 2000 kcal

damit wirst du garantiert zunehmen und in verbinung mit deinem sport mehr muskelmasse aufbauen

Antwort
von Mikromenzer, 13

Viele Kohlenhydrate und Eiweiße.

Kommentar von theHund ,

Also teigwaren in übermengen?

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein?!

AM besten du informierst dich mal ausführlich im Internet darüber.

Es gibt genug Anleitungen dazu.

Antwort
von nutrition247de, Business, 4

Also es wurde hier schon recht umfangreich geantwortet. Rudern ist natürlich ehr dem Schnellkraft-/Kraftausdauerbereich zuzuordnen. Du wirst da schon "kantig" werden, aber kein Bodybuilder. Grundsätzlich macht es für dich schon Sinn Nahrungsergänzung zu nehmen. Wird sich positiv auf deinen Sport und deine Erscheinung auswirken. Meld dich ruhig nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community