Frage von willimmo, 16

Muskelaufbau-Ernährung für Training?

Hi ich trainiere seit einiger zeit. Doch ich weis nicht wie genau ich mich ernähren muss um muskeln aufzubauen. Ich hab auch mal was von proteinshakes gehört.könnt ijr mir dahelfen ? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten un den Muskelaugbau zu verstärken ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 6

Hallo! Zunächst fehlen wichtige Informationen - sogar Dein Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Und warum nicht zunächst mit der normalen Nahrung versuchen?? Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von willimmo ,

hallo ich bin 13,5 jahre und bin grad voll schockiert xD ich trainiere 5 minuten. ist das training zu hart verliere ich die motivatipn. würde gern in ein fitnessstudio weil das mehr motivation bringt aber naja meine eltern.....😂😂 :(

Kommentar von kami1a ,

Du kannst natürlich wesentlich mehr trainieren - solltest aber Studio und Gewichte noch lassen. Mal diese Antwort von mir lesen : 

http://www.gutefrage.net/frage/krafttraining-muskelaufbau-zu-hause-mit-15#answer...

Antwort
von Vollkornholz, 4

Eier sind sehr gut und Fleisch aber nicht viel, ansonnsten Obst und Gemüse und Wasser (kein Apfelsaft, Orangensaft, Cola e.t.c)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community