Frage von tierfreund1991, 167

Kennt jemand einen Shop, der Nahrungsergänzungsmittel zum Muskelaufbau für Hunde vertreibt?

hallo will mein hund vieleicht später mal an hochleistungs sport turniere anmelden. Welche Hundefuttermarke könnt ihr empfehlen wo fast kein weizen und sowas drinn ist ? geld spielt für mich keine rolle denn die gesundheit meines hundes geht immer vor !!! bitte keine antworten mit trainier doch selber deine muskeln, ich geh selber trainieren, will nur für mein hund eine ausgewogene gesunde ernährung mit dem ziel muskelaufbau.

ps: diese frage bezieht sich nur für Hunderassen wie amstaff,staffordshire bullterrier, bullterrier und pitbull, weil deutsche doggen viel mehr essen natütlich

hoffe auf gute antorten

Antwort
von Weisefrau, 140

Hallo, ein Hund ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. Muskel haben weder beim Menschen noch bei Hunden etwas mit Gesundheit zu tun.

Antwort
von FeeGoToCof, 167

Du sprichst im letzten Satz die Menge des Futters an...ich dachte, Dir geht es um Qualität?

Ein Hochleistungshund ist nicht ein Pitbull, der vor Muskelmasse kaum laufen kann. Ein Hochleistungshund ist z.B. ein "Rennhund" (Windhundrassen), die auch entsprechend ihrer Veranlagung gehalten werden. Oder aber Laufhunderassen (Akitus, u.a.).

Mir scheint, Du möchtest nur ein Muskelpaket ausbilden.

Kommentar von tierfreund1991 ,

naja soll jetzt nicht falls rüber kommen ich will ihn halt auch nicht fett machen ich will ungefähr  das mein hund so aussieht

http://images.yuku.com.s3.amazonaws.com/image/jpg/aec1635d66696c7edd35be1b850402...

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ein ausgelasteter Hund wird nicht fett. Bewege ihn artgerecht. Dann passt das. Ansonsten hast Du nämlich einen völlig überlasteten Organismus. Vom Geist Deines Hunde mal ganz zu schweigen. Ein ausgeglichener Hund braucht Forderung.

ja ein kollege von mir der hatte auch mal ein miniatur bullterrier und  der ist mit dem auch auf austellungen gegangen, er wollte ihn dafür auch trainieren, aber der hund ist einfach nur iwie fett geworden.

Das sah dann nicht mehr gut auss und der hund hat auch die ganze zeit nur gehächelt und wenig luft bekommen.

Ich Finde sowas auch einfach nicht schön und für den hund ist das bestimmt auch nicht angenehm wenn er übergewicht keine luft mehr kriegt

Kommentar von FeeGoToCof ,

Fett wird der Hund garantiert nicht, wenn Du ihn ausgewogen ernährst und seinem Alter entsprechend bewegst. Nicht jeden Hund, jeden Alters kannst Du gleichartig fordern. Du musst die Entwicklung unbedingt berücksichtigen. Ein Junghund darf nicht unbegrenzt starker Belastung ausgesetzt werden. Sonst riskierst Du schlimme Verletzungen, Fehlbildungen.

Kommentar von Boxerfrau ,

Dir ist bewusst das die Amerikaner Anabol spritzen? Der Hund auf dem Bild mag noch normal Trainiert sein. Alles was drüber geht, ist hingespritzt.

Antwort
von momolo13, 119

hochleistungshunde (schlittenhunde, arbeitshunde) brauchen fettreiche nahrung. mir scheint aber, dass du einfach ein muskelpaket aus optischen gründen heranziehen willst. wenn du nur mit deinem hund gassi gehst, verbraucht er natürlich nicht so viel energie, dass eine besondere fütterung angezeigt wäre. was hast du denn genau mit deinem hund vor?

neee in die richtung hochleistungs sport will ich gehen. warte ich send dir ein link dammit du dir vieleicht ein besseres bild davon machen kannst.

falls jemand denkt die hunde tun sich weh, falsch gedacht man fängt mit kleinen gewichten wie bei weinachten schlitten ziehen an und dann immer höher wie beim bodybuilding.

http://cdn1-www.dogtime.com/assets/uploads/2014/04/file_19644_column_is-weight-p...

oder halt wo hunde soweit hoch springen müssen wie möglich

und deswegen frage ich wegen ernährung habe zwar ahnug von sport, aber bei dem hund will ich wirklich nicht die nieren ect, kaputt machen, weil beim menschen ist das nur mal so wenn man zu viel eiweß ist kann das auf die nieren gehen und ausserdem muss man mehr trinken, was für den hund zu folge nachher hätte das er sich eine blasenentzüdung holt

Antwort
von Boxerfrau, 116

Fleisch ist das Beste Hundefutter. Fütter Rindfleisch dann ist auch genau Eiweis drin. Die Muskel kommen dann von alleine wenn der Hund sich genug bewegt

Antwort
von wotan0000, 135

Muskelaufbau = ausreichende Bewegung.

Antwort
von MiraAnui, 118

Barf...da kann man auf alles individuell eingehen.

Antwort
von DCKLFMBL, 132

am besten ist da Barfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community