hi folks
ich trainier seit nem halben jahr un man kann schon starke veränderungen sehen(also die masse is da) und zwar immer 3 sätze à 12 wiederholungen mit steigendem gewicht
----....is es sinnvoll einen trainingstag die wiederholungen stark zu steigern un das gewicht runter zunehmen um die "vorhandene" masse in form zubringen oder is das sinnfrei???!
danke für antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kurze Sätze a 6-8 Wiederholungen mit viel Gewicht bringen Kraft und Masse! Lange Sätze mit etwas weniger Gewicht definieren! Und Ausdauertraining zum Fett verbrennen !

Hulk? also ich würde ja mal mit einem Profi trainieren...

Überlaste den Körper nicht. Mache Deine Trainingseinheit eine Zeit so weiter. Der Effekt ist besser. Langsam aufbauen.
danke für die schnellen antowrten! öm aber meinst du nich dass man masseaufbau und definition kombinieren könnte?!
Als Anfänger solltest Du erst mal mit einem Gewicht Arbeiten mit dem Du mehr als zehn Wiederholungen schaffst. Schwere Sätze mit viel Gewicht und wenigen Wiederholungen sind da nicht sehr sinnvoll da Du Dir erst mal die Technik aneignen mußt um Verletzungen vorzubeugen. Masseaufbau und gleichzeitig Definition wird nicht klappen, das scheitert schon an der Ernährung. Würd aber auch mal mit einem Trainer in deinem Studio reden.
Habt ihr keinen Trainer?
botox stimme dir zu