Muskelaufbau Arme 16 Jahre
Guten Tag. :-) Ich bin 16 Jahre alt und 191 Zentimeter groß.Ich gehe zeit circa 2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio,ich sehe auch sehr große Fortschritte am Rumpf des Körpers dennoch nicht an den Armen.Ich war schon jeher so gebaut das ich ein recht breites Kreuz und dünne Arme hatte. Ich habe lange Fußball gespielt damit vorkurzem aufgehört,ich war schon immer eher ein sehniger Typ. Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: Wie baue ich die Arme auf ?Wie viel Wiederholung muss ich machen um Masse aufzubauen? Wie lange trainieren,ich habe gehört das man als Hardgainer nur eine halbe Stunde trainieren sollte.Lohnt es sich in Weight Gainer zu investieren ?Oder ist das alles nur quatsch und ich kann nichts daran verändern ?
Ihr helft mir wirklich sehr wenn ihr eure eigenen Erfahrung mir Preis geben würdet.
Danke im Voraus :-) MfG
-
Hilfreichste Antwort von OrangeMan123 20.08.2012
Und wieder kehre ich zu zurück zu dieser Halbwissenden Community.
Ich gehe ma direkt auf deine Frage ein , bin aber zu faul hier nen halben Roman zu verfassen. Du möchtest einen breiteren Arm bekommen? Das hängt von ein paar Faktoren ab. Einmal kann es sein das du nicht einen so breiten Arm hast weil deine Muskeln kürzer sind und du dafür längere sehnen hast. Das ist biologisch Verangabt.
Wenn du mehr Umfang aufbaun möchtest empfehle ich dir ein [Hypertrophietraining]
Wähle Gewichte zwischen 69%-85% deiner Fmax(MaximalKraft) 3mal 12 Wiederholungen reichen da vollkommen aus.
Falls du nicht weißt wie du genau deine Fmax rausbekommst und google dir auch nicht weiterhilft , schreib mich Privat an.
-
du kannst nicht nur deine arme aufbauen. wie willst du das machen? um die muskelmasse zu erhoehen, musst du an gewicht zunehmen. du kannst noch so viel und intensiv trainieren und proteinshakes schlucken, die sowieso nichts bringen, wenn du nicht dein koerpergewicht steigerst, bekommst du auch keine groessere muskeln. vergiss es, was dir in den muckibuden und von spargeltarzane empfohlen wird, dass du mehr eiweiss benoetigst. die muckibuden steigeren dadurch nur ihren umsatz (geld macherei), und wenn ein spargeltarzan nach spaetestens zwei jahren nicht bemerkt hat, dass all diese eiweissshakes nichts bringen, dann hat er seinen kopf nur zum haare schneiden oder zu viel eiweiss im hirn. ich sage es noch einmal: "eiweiss ist wichtig fuer die bildung von hormonen, fuer die reperatur der zellen und die intakthaltung der muskeln und des immunsystems." kohlenhydrate spielen in der ernaehrung (auch im bodybuilding) die wichtigste rolle. sie werden als glykogen in der muskulatur (250 g) gespeichert. ein erfolgreiches muskeltraining besteht aus - ein kurzes und intensives training - hormonausschuettung - (testosteron, somatotropin). mehr bringt nicht mehr. nach 45 minuten kommt es zu einer katabolen (muskelabbauenden) stoffwechsel. wo eben noch testosteron und sth (wachstumshormon) waren, ist dann cortison, was dem muskelaufbau entgegen wirkt. die wiederholungszahl spielt keine rolle. der muskel kann nicht zaehlen. wichtig fuer ihn ist, dass er gereizt und intensiv trainiert wird. man soll immer die satz- und wiederholungszahl aendern, bzw. variieren, damit fuer den muskel keine gewoehnung und fuer dich auch keine langweile entsteht. so sollte auch immer nach einem schweren und harten training mal wieder ein leichteres folgen, um ein uebertraining zu vermeiden. wenn du auf eine hohe wiederholungszahl gehst, z.b. 20 wiederholungen, dann genuegen nur zwei saetze. immer nur im letzten satz bis an die grenze gehen, bzw. bis zum muskelversagen, und nicht bei jedem satz. auch fuer die arme nicht zu viele saetze machen. der bi- und trizeps sind kleine muskeln und werden sonst schnell uebertrainiert. ausserdem werden die arme automatisch am meisten trainiert, da sie die meiste arbeit verrichten. hauptsaechlich der trizeps wird am meisten beansprucht, z.b. durch schulterdruecken, bankdruecken, dips. ich werde immer wieder von leuten gefragt: wie ich es gemacht haette, so starke arme zu bekommen, obwohl ich fuer mein armtraining nicht laenger als hoechstens 15 minuten brauche. - ganz einfach, wenig aber intensiv. -
Kommentar von HohlBreTT 20.08.2012Und was ist mit Weight Gainer ? Sind die genau so unnötig ? Denn ich esse schon sehr viel,alle 2 stunden etwa und ich wollte noch einen Weight Gainer dazu nehmen.
Kommentar von pferdezahnpferdezahn 21.08.2012bester kommentar, den ich je gelesen habe.
Kommentar von StroberyStrobery 22.08.2012Wtf? Es ist doch dein eigener :D Da ist aber jemand stolz. Ein guter Kommentar benötigt übrigens Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung.
-
-
Du solltest um Masse aufzubauen eher auf hohe Gewichte und wenig Reps (ca 10-15) setzen, andersrum dient der Muskeldefinierung. Davon 3-4 Sets (Wiederholungen). Am besten machst du Training an der Hantelbank, SZ-Curls, Trizeps strecken, Klimmzüge und Liegestütze, das Trainiert alle Muskelpartien. Du solltest nicht länger als 45min trainieren, optimal 30-45min. Nach dem Training Proteinreiche Nahrung wie z.B. Bananenmilchshake essen/trinken unterstützt den Muskelaufbau. Nach einem Tag training am besten 1-2 Tage danach nicht trainieren damit die Muskeln zeit haben sich an die belastung anzupassen.
-
-
Wie viel wiegst du denn?
Hilft ein Weight Gainer oder Kreatin ?
MfG