Muskelaufbau Anfängerhilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt nicht unbedingt darauf an wie lange du trainierst sondern eher dass es effektiv ist sprich wenn du eine Stunde die Übungen nicht richtig ausführst und den muskel nicht richtig spürst kann eine halbe Stunde mit richtiger Ausführung effektiver sein. Aber das kommt ganz auf dich und deinen Körper an ob du es bis nächstes Jahr schaffst :)  ich wünsche dir viel Erfolg 💪🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Minuten Ganzkörper scheint mir etwas sehr wenig. Ich brauche für meinen ganzen Körper circa 1 1/2 bis 2 Stunden. Achten darauf, dass du alle Übungen sauber ausführst und Übungen für Muskelgruppen variierst, da deine Muskeln sich an Belastungen gewöhnen. Außerdem solltest du das Cardio-Training nach dem FBW machen, da du dich so auspauern kannst und beim FBW die ganzen Kraft für z.b deine Beine hast.

Nach einem Tag FBW mach am besten einen Tag, besser sogar zwei Tage Pause, damit sich deine Muskeln regenerieren und wachsen können.

Ja, aber in der Woche solltest du 1-2 Rest Days komplett ohne Sport machen, weil die Muskeln Zeit zum wachsen brauchen.

Kommentar von Myura
16.08.2016, 18:02

Okay, ich merk mir das! Danke für die Antwort :)

0