Frage von grosserluchs, 10

Gibt es effiziente Übungen für Muskelaufbau an den Beinen?

Hallo erstmal;) Ich bin 17Jahre alt und weiblich. Ich habe eine normale Figur jedoch nicht viele Muskeln sonder eher fett. Meine Beine sind sehr schwabbelig und ich möchte sie trainieren. Jedoch möchte ich nicht meine ganze Ernährung unstellen. Ich esse normal dh ca 5Mahlzeiten am Tag und auch nicht ungesund. Momentan mache ich so gut wie keinen Sport. Gibt es effiziente Übungen dafür? Würde es etwas bringen einmal pro Woche schwimmen zu gehen? Danke für eure Tipps!

Antwort
von pikachu91, 10

Schwimmen ist meiner Meinung ein ziemlich guter Anfang. Dabei trainierst du den ganzen Körper. Im Fitnessstudio gibt es das ein oder andere Gerät mit dem du Beine trainieren kannst. Zum Beispiel die Beinpresse. Als Alternative zu den Geräten kannst du auch Kniebeugen/Squats ( mit oder ohne Gewichte ) machen, oder Ausfallschritte mit Kurzhantel. Auch Cardio Übungen bringen etwas um die Beinmuskulatur zu stärken und vorallem um Fett zu verbrennen. Hier kannst du beispielsweise aufs Laufband steigen, Fahrrad fahren oder auch Treppensteigen auf dem Stepper machen. 

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 8

pickachu91 hat Dir bereits eine gute Antwort in Punkto Sport geliefert. Was mich ein bisschen stutzig macht: Du möchtest Deine Ernährung nicht umstellen? Was bedeutet für Dich normal und gesund? Wie groß sind Deine 5 Mahlzeiten? Das Du zu viel Fett angesammelt hast, ist ein Zeichen, dass Du entweder zu viel oder doch nicht so gesund isst, wie Du annimmst. Mit 17 hat man noch nicht so viel Leben hinter sich, dass man mit "normaler" Nahrung übergewichtig wird. Lass Dich vor dem Sport auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen, ein großes Blutbild erstellen und kläre die Ernährungsfrage mit ihm noch einmal genau ab. Wenn Du Dich tatsächlich normal ernährst, sollte mal genauer auf Deine Schilddrüse geschaut werden. Alles Gute, viel Erfolg für Deine Ziele. LG  

Kommentar von grosserluchs ,

Wow super idee da ich ja erwähnt habe das ich total übergewichtig bin! Sehr hilfreich danke !

Kommentar von Duke1967 ,

Du spricht von normal, "nicht viele Muskeln sonder eher fett. Meine Beine sind sehr schwabbelig". Es waren DEINE Worte!!! Ich kann Dich von hier aus nicht beurteilen und will es auch gar nicht. Nur "schwabbelig" wie DU es nennst, kommt nicht vom Salatessen... Wenn doch liegt ein medizinisches Problem vor... LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten