Frage von Mathekrueppel, 43

Muskelaufbau als Veganer?

Hallo, Ich war letztens erstaunt als ein Vegan-YouTuber behauptete, dass auch er als Veganer und Sportler bereits viel Muskelmasse aufgebaut hätte. Seine Arme waren dabei so dünn wie ein Streichholz. Das sage Ich nicht um ihn zu denunzieren, sondern weil es de facto einfach so war. Ich verlinke ihn hier nicht, weil unser Vegan-"Boy" recht schnell beleidigt ist und er keine anderen Freunde besitzt außer seinen Anwalt.

Ich habe mal etwas davon gehört, dass das tierische Eiweiß, welches Muskelgewebe darstellt viel besser von dem Körper für die Proteinbiosynthese verwertet wird als vegane Proteinquellen. Stimmt das?

Grüße an alle Vegyboys #nohomo

Antwort
von Akinamatata, 17

Hi :)

Es gibt sehr wohl Sportler (Brendan Brazier als Triathlet oder Patrik Baboumian als strongman) die sich ausschließlich vegan ernähren. Allerdings muss dann da einiges beachten und sollte eine Ernährungsumstellung gut informiert angehen. Dafür gibt es viele gute Websites und Bücher, die helfen können.
Schau mal auf http://www.vegan-freeletics.com!
Hier ist ein guter Bericht: http://www.vegane-inspiration.com/protein.html

Antwort
von ApfelTea, 9

http://www.greatveganathletes.com/bodybuilders

Scheint ganz gut zu funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten