Frage von Zahlensymbolik, 31

Muskelaufbau, 14 Jahre Langhantel?

Hey, ich würde gerne ein paar Muskeln aufbauen dar ich mich doch etwas dünn finde. Ich habe eine Langhantel mit jeweils 2x5, 2x10 und 2x25kg. Könnte mir da jemand ein Trainingsplan oder so zusammenstellen, es sollte ein Ganzkörper training sein also nicht nur einen Muskel beanspruchen. Ein Link zu einer Webseite würde auch gehen. Danke im voraus! Mfg Niko

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Geh in ein Studio und lass dich beraten. In deinem Alter bist du im Wachstum. Klär das erst ab bitte

Antwort
von TheAllisons, 23

Mi 14 solltest du noch nicht mit Gewichten trainieren, da genügt es wenn du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst, wie Liegestütze, Situps und Kniebeugen. Mit den Gewichten könntest du in deinem Alter deine Gelenke schädigen

Kommentar von Zahlensymbolik ,

Das bringt aber nichts

Kommentar von TheAllisons ,

doch, wenn du es richtig machst, schon. Aber es ist noch immer besser, als dass du dir mit den Gewichten die Gelenke schädigst und du nachher Probleme hast.

Kommentar von Zahlensymbolik ,

und wenn ich wenig gewichte nehme?

Kommentar von Drehmomentan ,

Hast du dir mal die knackis im HSG in Arizona angesehen? die bekommen garantiert keine hantelbank zur Verfügung gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten