Frage von Freeghetto, 246

Muskelaufbau / habe seit 4 Monaten keine Ergebnisse, Wieso?

Hallo Zusammen seit 4 Monaten gehe Ich ins Fitnessstudio, habe aber keine sichtbaren Ergebnisse, (habe sehr wenig Muskeln aufgebaut) trotz überschüssige Kalorien hartes Training , Proteinshakes etc. Ich bin 1.80cm Gross und wiege 81Kg, ist ein bischen fett dran. Ich habe 2 Jahre Ganzkörpertraining gemacht, seit 2 Monaten einen Split, 5x pro Woche gehe ich hin. Kann mir jemand helfen was mache Ich falsch? was soll ich machen?

Danke im Vorraus für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageMU, 246

Wenn du gesund und sehr Eiweißhaltig isst und auch immer einen Kalorienüberschuss hast, dann liegt es wahrscheinlich an der Ausführung oder deinen Genen. Ich denke, es liegt an der Ausführung. Fang mit einer Gewichtsklasse an, wo du einen Satz mit 15 Wiederholungen schaffst aber bei den nächsten zwei Sätzen, die letzten drei Wiederholungen einfach fast gar nicht mehr schaffst vor Anstrengung. Führe die Trainingseinheiten langsam, ordentlich und konzentriert aus. NICHT SCHNELL! Wenn du am nächsten Tag Muskelkater hast bzw. deine Muskeln schlapp sind, dann hast du alles richtig gemacht. Außerdem erhöhe die Gewichte jede Woche. Muss nicht viel sein aber etwas. Die Muskeln musst du schließlich beanspruchen.

Kommentar von Freeghetto ,

An meiner Gene kann das nicht liegen habe eig (dachte Ich sei von Natur aus breit gebaut) und mein Bruder der seit 2 Jahren ins Studio geht hat ziemlich viel Masse und er ernährt sich eig wie Ich etc. -> Muskelkater habe ich auch meistens !

Danke für deine Antwort

Kommentar von FrageMU ,

Ja, deswegen habe ich auch geschrieben: "Ich denke es liegt an der Ausführung."

Gerne.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 202

Wenn du in einem Fitnessstudio bist, dann gibt es da sicher auch geschulte Trainer, mit ihnen kannst du einen Ernährung- und Sportplan aufstellen.

So aus der Ferne ist es immer schwierig, eine konkrete Aussage zu treffen woran es liegt.

Es kann an deiner Ernährung liegen, an zu wenigen Wiederholungen, u.s.w. Ein Trainer kann dir hierzu mehr sagen.

Schau bitte auch mal hier: http://outdoorfitnesscentre.de/ich-baue-keine-muskeln-auf-6-schwere-fehler-beim-...

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Freeghetto ,

Also Ich arbeite letzte Zeit mit Maximalgewicht mit 6-9 Wh. ?

Kommentar von Pummelweib ,

Vertraue dich einem Trainer an, er kann variieren was bei dir möglich ist und wie du die besten Erfolge erzielst...LG Pummelweib :-)

Antwort
von AtotheG, 181

Ich glaube das kommt auch sehr auf die Ernährung an .. die Proteinshakes bringen an sich nur wenig