Frage von 2ndgear, 78

Muskelaufbau / Fitness für Jugendlicher im Alter von 16?

Hi Leute, ich wollte mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr Ratschläge zu meinem Muskelaufbau-Trainingsplan habt...

Ich: 16 Jahre, Männlich noch eher klein und dünn Meine Hobbys: Eishockey 3x Woche + 3x Eigenes Muskeltraining (15 Übungen a 40 sek. Vollgas 2-3 Durchläufe) Meine Übungen: Ganzkörper-Training mit eigenem Gewicht + Hanteln und elastisches Gummiband für Übungen an den Armen und Schultern. (Sobald mir die Übungen mit eigenem Gewicht locker schaffe, hätte ich vor langsam auf richtige Geräte umzusteigen) Mein Ziel: Zuerst möchte ich mal ein bisschen an Masse zulegen (bin ja relativ dünn), damit ich auch später an richtigen Muskeln zulegen kann. Nach einem Muskeltraining trinke ich auch einen Protein-Kohnenhydrate-Shake (OLIMP Profi Mass) --> Wurde mir empfohlen wegen gutem Mix zwischen Kohlenhydrate und Proteine...

Sollte ich den Shake nach jedem Training trinken oder bei ca. 3x mal die Woche lassen? Laut Verpackung könnte man den Shake bis zu 4x täglich nehmen (finde das aber bisschen zu viel).

Eure Meinungen und Ratschläge sind gewünscht.. Danke im voraus :-)

Antwort
von ALLSTAR67, 40

Soweit so gut aber doch etwas viel da du Muskeln aufbauen willst für den Muskel Aufbau ist eins das  A und O nähmlich Regeneration ohne die wirst du nicht viel erreichen da du ohne Bodybuilding schon viel Sport machst vorallem Ausdauer Sport ist das für deine Verhältnisse relativ viel und eher kontraproduktiv du willst ja eher an Muskeln aufbauen so nimmst du allerdings eher ab reduzier das Joggen und denk dran zwischen jedem Workout für ein und den selben Muskel müssen mindestens 24 std Pause dazwischen sein damit der Muskel wachsen kann nebenbei solltest du viel Kohlenhydrate und Eiweiß zu dir nehmen am besten in Form von Kartoffeln Nudeln Reis Fisch Putenfleisch Rindfleisch Hähnchenfleisch  

Und das mit dem zunehmen kommt von alleine setz dich nicht unter Druck hab ich früher gemacht 2 Jahre langes Training und kein Unterschied dann einfach richtige Ernährung + richtiges Training und ich hab innerhalb von 2 Monaten 15 kg zugenommen.

Kommentar von ALLSTAR67 ,

Sorry hatte mich verlesen das mit dem Joggen trotzdem für deine Verhältnisse ist das alles eher zu viel

Kommentar von 2ndgear ,

Danke für den Kommentar, werde versuchen die Tipps so gut wie möglich in meinem Trainingsplan einzubringen...

Zu meinem Essen (schon relativ gesund und ausgewogen) nehme an Trainingstagen manchmal den Kohlenhydrate-Protein-Shake

Antwort
von SechsterAccount, 30

Ja das mit deinem Trainings- "Programm" ergibt sehr viel Sinn . Man sieht du hast wenigstens schon etwas Ahnung . Als Anfänger sollte man nämlich immer zuerst in einem Hypertrophie Bereich trainier ( 3sätze , 15 wdh.) . In deinem Fall mit eigenkröpertraining auch sehr gut .
Der Masse Shake , ich persönlich halte davon nicht viel ,ist halt bisschen unnötig wenn man auch einfach mehr essen könnte und stattdessen einen eiweisshake trinken könnte .
Ein kalorienüberschuss muss sein um Muskel aufzubauen , anders ist es nicht möglich . Die Shakes 3 Mal wöchentlich finde ich aber vollkommen in Ordnung .

Antwort
von abcfragenn, 29

ja ist schon gut aber wenn es ein gutes trainingscenter ist werden sie dich gut beraten und helfen frag auch deinen hockey trainer oder so wo spielst du denn?

Kommentar von 2ndgear ,

In der Schweiz bei den Zsc Lions

Kommentar von abcfragenn ,

haha easy i bi eho bim st.galler hockey..

Kommentar von 2ndgear ,

Ahh, ok... ;)

Kommentar von abcfragenn ,

welli liga spilsch?

Antwort
von KenanNexus, 34

also ich habs nicht so ganz gelesen aber wenn du fitness studio besuchst dann alle 2 tage besuchen und vor dem fitness booster trinken ist auch shake nach fitness shake trinken

Kommentar von jockler ,

vor dem fitness booster ??

Kommentar von KenanNexus ,

das sind pulver so wie energy drink die trinkste vor fitness damit du power hast

Kommentar von 2ndgear ,

Ich ernähre mich vor dem Fitness (1.2-2 h) richtig, dass heisst ich esse Pasta oder sonst etw. gutes... (Energie von keinem Getränk) Nach dem Fitness nehme ich diesen Shake...

Kommentar von KenanNexus ,

das ist ja kein getränk ds ist auch für fitness gedacht mein bruder und ich machen das 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community